Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mikrofon wird leise mittem im Gespräch (Read 2614 times)
Sick
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 22. Jan 2020
Mikrofon wird leise mittem im Gespräch
22. Jan 2020 at 10:53
Print Post  
Hallo,

ich nutze die Version 2.75 unter Windows 10 und habe ein Problem.

Mitten im Gespräch regelt sich mein Mikrofon runter (Regler dann auf ca. 80% und Gegenstelle hört mich nur sehr leise)  und lässt sich nicht wieder auf volle Lautstärke stellen. Den Regler bewegen geht zwar, aber er springt immer wieder in seine Position zurück.

Das einzige was dann hilft ist in den Sound-Einstellungen von Windows das Standardgerät zu ändern (ob Mikro oder Lautsprecher spielt keine Rolle) und dann kann man den Regler wieder auf volle Leistung stellen.

Hat jemand solch ein Verhalten schon mal beobachtet und kann mir dazu evtl. einen Tipp geben?

Ich habe mal Screenshots einiger Einstellungen angehangen:
Edit: Nur ein Anhang erlaubt Wink Aber QoS habe ich auch schon deaktiviert!

Grüße
Sick
  

Screen_Shot_01-22-20_at_10_51_AM.PNG ( 8 KB | 155 Downloads )
Screen_Shot_01-22-20_at_10_51_AM.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon wird leise mittem im Gespräch
Reply #1 - 22. Jan 2020 at 13:24
Print Post  
Die selektierten Codecs haben nichts mit einer Lautstärke zu tun. PhonerLite ändert selbständig auch keine Lautstärken - außer man bewegt den Regler mit der Maus. Es wird die Mikrofonlautstärke vom System angezeigt. Ändert man beispielsweise in einem anderen Programm die Mikrofonlautstärke, so zeigt das der Regler in PhonerLite auch an. Du musst also eine andere Applikation finden, welche auf die Mikrofonlautstärke zugreift.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sergio Lotts
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Location: Zürich, Schweiz
Joined: 21. Apr 2020
Gender: Male
Re: Mikrofon wird leise mittem im Gespräch
Reply #2 - 21. Apr 2020 at 13:32
Print Post  
Ich ändere immer die Lautstärke des Sounds im Mixer. Dieses ist die Standardoption auf Windows!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint