Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner3.22 ohne Rückkanal mit FB-VPN bzw Wireguard (Read 1444 times)
maintaler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 23. Jan 2020
Phoner3.22 ohne Rückkanal mit FB-VPN bzw Wireguard
23. Jan 2020 at 16:48
Print Post  
Hallo,

ich habe Phoner 3.22 (Win8.1) installiert und benutze ihn immer im Urlaub.
Voriges Jahr im Urlaub ging noch alles, zwischenzeitlich habe ich einen Raspi mit Wireguard und PiHole.
Jetzt fehlt mir der Rückkanal, ich höre kein Klingeln und keine AB-Ansage, kann aber drauf sprechen
und in der FB 7490 die Nachricht abrufen.
Phoner läuft nicht mit FB-VPN oder Wireguard mit Rückkanal.
Der Fehler liegt wahrscheinlich nicht am Phoner, aber vielleicht kennt jemand die Problematik?

Das Problem ist wohl eine Route muß gesetzt werden.
Ich habe leider keine Ahnung wo da was und wohin gesetzt werden muß.

FB: 192.168.1.1
Raspi: 192.168.1.75
Wireguard: 192.168.42.0/24 (und als IPv6-Netz fd00:42::/64. IPv6 ist z.Zt. nicht aktiviert).

Als lokaler DNS-Server: 192.168.1.75 ist in der FB der Raspi eingetragen.
Trotzdem eine Route setzen? Zum Raspi oder zu Wireguard?

Möchte nix falsches eingeben und den Zugriff auf die FB verlieren (bin gerade im Urlaub).
Kennt sich jemand damit aus?

LG
maintaler
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner3.22 ohne Rückkanal mit FB-VPN bzw Wireguard
Reply #1 - 24. Jan 2020 at 20:01
Print Post  
Sorry, aber ich kann dir da nicht weiterhelfen. PhonerLite weiß nichts von einem VPN und soll das such gar nicht.
Mit VPNs kenne ich mich leider nicht aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint