Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic MUTED / PhonerLite und Jabra Engage 65 (Read 2590 times)
DIPHONER
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Feb 2020
MUTED / PhonerLite und Jabra Engage 65
21. Feb 2020 at 14:27
Print Post  
Hallo,

ich nutze PhonerLite (2.75) mit einem Jabra Engage 65. Das Engage ist via USB an den Rechner (Win 10) angebunden. Im PhonerLite wiederum connecte ich auf eine FritzBox 7490 (OS 07.12), was bis dato auch ganz gut funktionierte. Lediglich hatte ich gelegentlich damit zu kämpfen, dass ich die Gegenseite des Öfteren immer wieder einmal nicht hörte.

Seit heute früh habe ich allerdings das Problem, dass ich sowohl bei ausgehenden Verbindungen, als auch bei eingehenden Anrufen, unmittelbar nach der Gesprächsannahme die Sprachinfomation "MUTED" erhalte und auch durch Drücken des "MUTE-Buttons" am Headset sich daran nichts verändert d.h. man kann derzeit nicht über das Headset telefonieren. Auch ist es dabei unerheblich, ob die Rufannahme über das Headset oder PhonerLite erfolgt. 

Ich höre auf meinem Headset die Leute, aber mich hört niemand. Auch ist mir aufgefallen, dass während des Telefonats im PhonerLite rechts oben das Mikrophon "Stumm" angezeigt wird. Ich kann durch Drücken des Buttons  daran aber nichts ändern.

Mit dem Jabra-Support habe ich telefoniert, welche mich dann in dieses Forum verwiesen haben. Angeblich könnte das Headset dafür nicht verantwortlich sein, sondern das Headset würde das Signal zur Stummschaltung vom Softphone erhalten. Hoffe auf Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MUTED / PhonerLite und Jabra Engage 65
Reply #1 - 21. Feb 2020 at 14:42
Print Post  
Mir steht zum Test eine "Jabra Engage 75" zur Verfügung und ich kann kein Problem feststellen.
Du verwendest die aktuelle Version 2.75 von PhonerLite? Auf der Statistik-Seite siehst du die HID-LEDs und die von Mute ist bei dir aktiviert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DIPHONER
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Feb 2020
Re: MUTED / PhonerLite und Jabra Engage 65
Reply #2 - 21. Feb 2020 at 14:55
Print Post  
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, ich nutze 2.75. Habe es im Statistikbereich gecheckt. Ja, der Button leuchtet.
  

Unbenannt_002.PNG ( 56 KB | 115 Downloads )
Unbenannt_002.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
DIPHONER
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Feb 2020
Re: MUTED / PhonerLite und Jabra Engage 65
Reply #3 - 21. Feb 2020 at 16:01
Print Post  
Ich gehe erst doch nochmal an Jabra, denn auch wenn die Stummschaltung deaktiviert wurde, kommt kein Ton. Danke für dei Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MUTED / PhonerLite und Jabra Engage 65
Reply #4 - 24. Feb 2020 at 08:58
Print Post  
Kann es sein, dass du den Mikrofonzugriff gar nicht erlaubt hast? Funktioniert das Mikrofon denn überhaupt in irgendeiner anderen Anwendung?
Schau mal in der Systemsteuerung unter Datenschutz/Mikrofon
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint