Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Version 2.75 nicht für XP? (Read 4102 times)
Spilles
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 22. Feb 2020
Version 2.75 nicht für XP?
22. Feb 2020 at 18:18
Print Post  
Hallo, schönen guten Abend!

Ich wollte grade von Version 2.47 updaten, weil ich das Google-Kontakte-Prob lösen wollte. Über den eingebauten Knopf wurde zwar die aktuelle Version heruntergeladen, aber nichts installiert.

Habe dann die Exe selbst geladen, jedoch kommt beim Ausführen eine Fehlermeldung, das sei kein gültiges Win32-Programm. Ist diese Version nicht mehr für Windows XP geeignet, oder ist das evtl. ein Bug?

Schönen Dank, Gruß: Spilles
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #1 - 24. Feb 2020 at 09:07
Print Post  
Die Version 2.74 ist die letzte Version von PhonerLite, welche unter Windows XP läuft.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Ich spare mir so irgendwelche Klimmzüge, damit PhonerLite noch auf so alten System läuft.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Spilles
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 22. Feb 2020
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #2 - 24. Feb 2020 at 16:56
Print Post  
OK, danke, dann ist das klar. Ich hab nach so nem Hinweis gesucht, aber nichts gesehen.

Wo kann ich denn die V2.74 bekommen, bitte? Ein Archiv hab ich nämlich auch nicht gefunden, sonst hätte ich das schon probiert.

Gruß: Spilles
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #3 - 24. Feb 2020 at 16:57
Print Post  
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Spilles
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 22. Feb 2020
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #4 - 27. Feb 2020 at 22:26
Print Post  
Vielen Dank, habe es schon abgespeichert, komme aber erst demnächst zum Installieren.

Beste Grüße!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #5 - 02. Mar 2020 at 15:25
Print Post  
Spilles wrote on 22. Feb 2020 at 18:18:
Habe dann die Exe selbst geladen, jedoch kommt beim Ausführen eine Fehlermeldung, das sei kein gültiges Win32-Programm.

Die PhonerLitePortable 2.75 laufe auf Windows XP, lese ich auf www.softpedia.com, linke spalte. Also die
Quote:
PhonerLite.zip
, steht da, "Runs on: Windows XP".

Nebenbei beachte man die vorteile einer portablen anwendung,
Quote:
Advantages of a portable application
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #6 - 02. Mar 2020 at 16:28
Print Post  
Was eine externe Seite wie www.softpedia.com listet, ist unerheblich. Ob man die ZIP-Datei oder einen Installer nimmt, ist ebenfalls egal. Die beinhaltende "sipper.dll" ist mit einem anderen Platform-SDK compiliert. Diese DLL nutzt API-Aufrufe, welche es in Windows XP noch nicht gab.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #7 - 02. Mar 2020 at 16:43
Print Post  
Phoner Admin wrote on 02. Mar 2020 at 16:28:
Ob man die ZIP-Datei oder einen Installer nimmt, ist ebenfalls egal.

Die vorteile einer portablen anwendung:
Quote:
Advantages of a portable application
This is the portable version of PhonerLite, which means installation is not prerequisite and thus, the Windows registry and Start menu/screen are not going to get updated with new entries.
In addition to that, you should know you can run this utility on any computer you have access to, by simply dropping the program files to portable storage unit and clicking the executable. Upon PhonerLitePortable’s removal, there will be no leftover files.
The interface is quite easy to work with, regardless of the level of experience of the user. Furthermore, it is comprised of a menu bar, several shortcut buttons, and a panel in which to display logs.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #8 - 02. Mar 2020 at 16:47
Print Post  
@ Y v e s

Anscheinend weißt du es ja besser als der Entwickler.  Tongue
Die ZIP-Datei von PhonerLite ist portabel, aber ab Version 2.75 wird trotzdem mindestens Windows 7 verlangt.  Roll Eyes
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Version 2.75 nicht für XP?
Reply #9 - 02. Mar 2020 at 16:51
Print Post  
Phoner Admin wrote on 02. Mar 2020 at 16:47:
Anscheinend weißt du es ja besser als der Entwickler.
Nein.

Aber, mal abgesehen vom wink mit dem zepter, dies hier:
Phoner Admin wrote on 02. Mar 2020 at 16:47:
Die ZIP-Datei von PhonerLite ist portabel
wollte ich endlich mal hier lesen. Merci.
Gilt wohl auch für die Phoner.zip und für die PhonerBeta.zip, für die ebenfalls die vorteile einer portablen anwendung gelten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint