Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tonwahl / Wähltöne (Read 1724 times)
Andreas Oeldemann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 11. Mar 2020
Tonwahl / Wähltöne
15. Mar 2020 at 17:17
Print Post  
Hallo,
ich nutze PhonerLite, bin sehr, sehr zufrieden.

Aktuell möchte ich einer Meetgreen-Telefonkonferenz beitreten und muss daher die Konferenznummer über die "Tastatur" eingeben, gefolgt von "#". Die Konferenzsoftware (Meetgreen) meldet aber immer, sie könne keine Eingaben erkennen. Wie kann ich denn einstellen, dass ich mit PhonerLite über die "Tastatur" eine Konferenzkennung eintippe? Ich würde das mal laienhaft als "Tonwahl" bezeichnen.

PhoneLite ist als Telefoniegerät (Anschluss: LAN/WLAN) bei meiner FritzBox eingetragen.

Vielen Dank!

LG
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tonwahl / Wähltöne
Reply #1 - 16. Mar 2020 at 09:44
Print Post  
Stelle bitte sicher, dass unter Konfiguration/Codecs "DTMF (OOB)" aktiviert ist. Falls nicht, setze das Häkchen und speichere das entsprechend.
Du verwendest die aktuellste Version von PhonerLite?
Ruf doch bitte mal ein anderes Telefon an - es geht auch eine interne Nebenstelle. Nach der Rufannahme klickst du auf diese "Wahltasten". Du solltest am anderen (analog oder ISDN-) Telefon nun diese Töne hören.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas Oeldemann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 11. Mar 2020
Re: Tonwahl / Wähltöne
Reply #2 - 16. Mar 2020 at 13:02
Print Post  
Phoner Admin wrote on 16. Mar 2020 at 09:44:
Stelle bitte sicher, dass unter Konfiguration/Codecs "DTMF (OOB)" aktiviert ist. Falls nicht, setze das Häkchen und speichere das entsprechend.
Du verwendest die aktuellste Version von PhonerLite?


Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Codec ist eingestellt / war auch vorher eingestellt. Ich verwende die aktuellste Version.

Es funktioniert! Keine Ahnung, woran es gelegen hat - jedenfalls klappte es gestern definitiv nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich den Rechner heute morgen neu gestartet hatte...  Jedenfalls kann der Thread geschlossen werden.

Grüße aus dem Rheinland

Andreas Oeldemann
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint