Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Kein ausgehender Anruf möglich (Read 3359 times)
Toctoc
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Jun 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #15 - 27. Jun 2021 at 13:55
Print Post  
Habe die Fritzbox neu gestartet und auch alle Windows Updates durchgeführt.
Alle anderen Vorschläge habe ich auch versucht.
Ankommenden funktionieren problemlos.
Aber bei ausgehenden Anrufen geht der Anruf nicht raus.
=> Nach 32 Sekunden kommt ein Besetztzeichen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #16 - 28. Jun 2021 at 11:01
Print Post  
Du hast die aktuelle Firmware auf der Fitzbox drauf?
Dein Benutzername für das Telefoniegerät enthält ein Leerzeichen. Das ist nicht gut. Konfiguriere das in der Fritzbox und in PhonerLite bitte um.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RKroells
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Location: KR
Joined: 10. Jan 2019
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #17 - 28. Jun 2021 at 12:01
Print Post  
Hallo Heiko,

Ich muss mich leider anschliessen

Ausgehende Anrufe gehen HEUTE nicht mehr durch.  Letzte Woche war noch alles iO.

Die 7590 - mit FRITZ!OS: 07.27  ist neu gestart
Windows 10 pro wurde jedoch heute auf Version 21H1upgedated.

PC neu gestart alle Audioeinstellung per Windows Problembehandlung überprüft.

Phonerlite + beta machen das selbe.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #18 - 28. Jun 2021 at 12:16
Print Post  
Ich habe bisher noch keine Idee, was das eigentliche Problem ist. Die Fritzbox scheint bei einigen Benutzern keine Sprachdaten zu senden - ich weiß auch nicht warum. Bei einigen Benutzern scheint ein Neustart der Fritzbox zu helfen, bei anderen wiederum nicht.
Mich würde mal interessieren, ob andere Softphones das gleiche Problem haben. Ich kann bei mir an meiner Fritzbox das Problem nicht nachstellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RKroells
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Location: KR
Joined: 10. Jan 2019
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #19 - 28. Jun 2021 at 12:39
Print Post  
Ich hab soeben nochmal alles neu gestartet.. jetzt geht wieder alles... scheint ei Montags Bug zu sein
  
Back to top
 
IP Logged
 
ch4oz4ngel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jun 2021
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #20 - 29. Jun 2021 at 09:06
Print Post  
Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe den selben Fehler.
Internetanbieter 1und1
Router Fritzbox 7590 Version 7.27
Anrufsystem wird es schon interessanter denn es ist überall der selbe Fehler. Phonerlite auf Windows 10 Pro Version 21H1, Fritzbox Fon auf Android 11 auf einem Galaxy Note 20 Ultra 5G.
Jetzt könnte man vermuten, das ist nach einem Reset behoben. Leider nein, denn nach der nächsten Zwangstrennung folgt der Fehler auf dem Fuße. 
Egal auf welchem Rechner (Selbe Windowsversion) oder egal auf welchen Smartphone (Android 10,11,12). Das selbe Spiel. 
Es kann an sich keine Fehler von Phonerlite sein denn bei "Linephone" tritt das ebenfalls auf.

Mein Latein ist langsam am ende._.

Ich arbeite mit Phonerlite im Homeoffice und bräuchte Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Roman Klöpfel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jun 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #21 - 29. Jun 2021 at 09:54
Print Post  
Habe jetzt das gleich Problem, Fritzbox 7590 Bios aktuell und neugestart, Windows 10 PC Aktuell, Phonlite 2.93.
Anrufe intern gehen, bei Extern bleibts lange ruhig, bis dann irgendwann besetzt kommt. Zeitweise ging es dann wieder, jetzt seit 3 Tagen nichtmehr
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #22 - 29. Jun 2021 at 11:45
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann vermute ich ein Problem in der Fritzbox - es sei denn alle mit diesem Problem nutzen den gleichen Anbieter (1&1?). Ich selbst habe keinen 1&1-Account zum verifizieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Roman Klöpfel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jun 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #23 - 29. Jun 2021 at 13:14
Print Post  
Ja, es ist 1&1
  
Back to top
 
IP Logged
 
ch4oz4ngel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jun 2021
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #24 - 29. Jun 2021 at 16:01
Print Post  
1und1 weigert sich aber zu helfen da es ein Drittanbieterproblem ist.
Ich steh mit AVM aber schon in Kontakt denn die helfen und kucken sich meine Diagnosedaten gerade einmal an. Der Fehler tritt wie oben bereits erwähnt auch in der FritzFon App auf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Toctoc
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Jun 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #25 - 29. Jun 2021 at 21:22
Print Post  
Wie zuvor bereits beschrieben funktionieren bei mir ankommende Anrufe problemlos. Aber bei ausgehenden Anrufen geht der Anruf nicht raus.
=> Nach 32 Sekunden kommt ein Besetztzeichen.
Ich bin auch 1&1 Kunden mit der FritzBox 7490.
Nach einem kompletten Neustart des Routers funktioniert es eine Weile. Vermutlich bis zum 24 Stunden Reset, danach erneut nicht. Ich konnte dies an zwei Tage bereits so reproduzieren. Auch spielte es keine Rolle ob ich Phoner oder Phoner Lite benutzte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Daniel Holdinghausen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 30. Jun 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #26 - 30. Jun 2021 at 11:03
Print Post  
Hallo
Ich hänge mich auch mal dran.

Bei mir ist es seid heute genau wie bei Ben F. 
Ich schicke mal die Einträge eines Anrufversuchs aus den Debug Einträgen per Mail.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #27 - 30. Jun 2021 at 11:14
Print Post  
Wie hier schon zuvor geschrieben wurde, haben andere Applikationen (inklusive der AVM-eigenen) das gleiche Problem. Insofern sehe ich erst einmal kein Problem bei PhonerLite. Hier müsste AVM mit 1&1 eine Lösung finden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wellenreiter_66
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 29. May 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #28 - 08. Jul 2021 at 09:32
Print Post  
Die Loesung waere interessant, habe auch mal mein Problem gepostet, aber da schreibt niemand drauf. Kann auch seit kurzem nur schlecht und mit Verzoegerung (im Headset) rausrufen. Da ist der Telefonpartner meist schon laengst am Telefon. Anrufe laeufen auch nicht mehr im Headset.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #29 - 09. Jul 2021 at 10:41
Print Post  
@ Wellenreiter_66
Das ist jetzt aber definitiv ein anderes Problem, als bei den bisher erwähnten. In deinem Fall hast du anscheinend nicht die richtige Soundkarte ausgewählt. Das kannst du per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button ändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint