Page Index Toggle Pages: 1 2 [3]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Kein ausgehender Anruf möglich (Read 5355 times)
Momo Sieben
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 08. Nov 2018
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #30 - 12. Nov 2021 at 16:54
Print Post  
Urlauber13 wrote on 25. Jun 2021 at 09:37:
Habe nun auch die Fritzbox neu gestartet und auch Windows Update.
Alle anderen Vorschläge habe ich auch gemacht.
Aber bei ankommenden anrufen funktioniert es.
Aber bei ausgehenden Anrufen geht der Anruf nicht raus und nach 32 Sekunden kommt dann aber ein Besetztzeichen.

Was kann ich den sonst noch machen??
Embarrassed Embarrassed Embarrassed


Bei mir genau das gleiche Problem. Freizeichen ist da, Nummer wird aber nicht gewählt. Dann das Besetztzeichen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #31 - 15. Nov 2021 at 08:02
Print Post  
Ich kann dieses Problem bei mir immer noch nicht nachstellen. Du hast die aktuellste Version von PhonerLite? Starte PhonerLite mal neu und mach genau einen solchen ausgehenden Ruf. Danach kopierst du den Inhalt des Debug-Fensters in eine E-Mail an mich. Nicht hier im Forum posten! Danach kann ich vielleicht mehr sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
UlrichB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 30. Nov 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #32 - 30. Nov 2021 at 23:48
Print Post  
Ich habe Phonerlite gerade installiert. Gefällt mir sehr gut aber das selbe Problem bei mir: Ausgehende Anrufe funktionieren nur wenn ich Phonerlite mit Adminrechten starte. Im Logbuch steht jedes Mal "Normal call clearing". Bei eingehenden Anrufen keine Probleme.
Edit: Andere Softphones haben in dieser Hinsicht keine Problem.
Edit2: Heute Morgen beim Hochfahren kam die Nachfrage wegen der Firewall. Bestätigt aber keine Änderung: Immer noch keine ausgehenden Anrufe ohne Adminrechte möglich.
Beste Grüße - Ulrich
« Last Edit: 01. Dec 2021 at 07:01 by UlrichB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #33 - 01. Dec 2021 at 10:20
Print Post  
Benutzt du die Windows-interne Firewall? Du loggst dich in Windows mit einem eingeschränkten Benutzer-Account an?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
UlrichB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 30. Nov 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #34 - 01. Dec 2021 at 13:50
Print Post  
Genau, trifft beides zu. Ich habe auch die Firewall vorüber gehend ausgeschaltet, aber das hat das Problem nicht behoben.
Und ja, ich bin in einem eingeschränkten Benutzerkonto und wenn  ich Phonerlite als Admin starte, funktionieren die ausgehenden Anrufe auf Anhieb und blitzschnell.
  
Back to top
 
IP Logged
 
UlrichB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 30. Nov 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #35 - 01. Dec 2021 at 21:14
Print Post  
Update: Problem gelöst, es handelte sich um ein simples Missverständnis bei der Bedienung: Ich hatte die Zeile im Telefonbuch ausgewählt und den grünen Hörer links oben geklickt. Dabei passiert gar nichts. Wenn ich dagegen die Nummer über die Tastatur eingebe und den grünen Hörer klicke, geht der Anruf sofort heraus. Und für eine Nummer im Telefonbuch muss ich im Kontextmenü auf "Verbinden" klicken, dann funktioniert es ebenfalls einwandfrei.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #36 - yesterday at 08:56
Print Post  
OK. Aber was ich jetzt nicht verstehe: Was hat das mit Admin-Rechten oder einem eingeschränktem Benutzer-Account zu tun?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
UlrichB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 30. Nov 2021
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #37 - yesterday at 09:01
Print Post  
Quote:
Aber was ich jetzt nicht verstehe: Was hat das mit Admin-Rechten oder einem eingeschränktem Benutzer-Account zu tun?
Auch das ein Missverständnis: Das Telefonbuch hatte ich auf dem eingeschränkten Konto gefüllt. Auf dem Adminkonto hatte ich jedoch kein Telefonbuch und deshalb die Nummer schnell über die Tastatur eingegeben. Und auf diese Weise funktionierte natürlich der Anruf.

Erfahrung aus meiner Berufstätigkeit: Glaube keiner Problembeschreibung   Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehender Anruf möglich
Reply #38 - yesterday at 09:03
Print Post  
Alles klar! Danke für die Rückmeldung!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 
Send TopicPrint