Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65 (Read 2517 times)
Steffen Hack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Mar 2020
Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
25. Mar 2020 at 09:05
Print Post  
Ich würde gerne Anrufe am Headset (Jabra Evolve 65) durch drücken der Taste am Headset annehmen können. Leider höre ich beim drücken der Taste am Headset nur eine Ansage: "Mobile connected, battery full".  Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Frank K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 25. Mar 2020
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #1 - 25. Mar 2020 at 11:53
Print Post  
Hallo, ich habe das gleiche Headset Jabra Evolve 65. Was du meinst ist HID (Human Interface Devise). Also das du die Knöpfe am Headset zum Aufnehmen / Auflegen benutzen kannst. Bin mir funktioniert es leider auch nicht. HID ist im Programm angehakt und das Headset ist auch als Standard Soundkarte ausgewählt.
Ist ggf. einfach der Treiber nicht kompatibel? Gibt es eine Liste mit kompatiblen Headsets?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #2 - 26. Mar 2020 at 10:45
Print Post  
Das Headset ist in PhonerLite auch auch als Aufnahmequelle und für die Wiedergabe ausgewählt? Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Mikrofon-Button und schau, ob das Häkchen bei deinem Headset gesetzt ist. Sollte "Default" aktiviert sein, nutzt PhonerLite das Headset nur als reine Soundkarte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Steffen Hack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Mar 2020
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #3 - 26. Mar 2020 at 15:27
Print Post  
in Phoner Lite ist "Kopfhörer (Jabra EVOLVE 65 hands-free)" sowohl als Aufnahmegerät als auch als Wiedergabegerät definiert (NICHT default).
Trotzdem kann die Taste am Headset weder zum annehmen noch zum auflegen eines Gespräches genutzt werden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #4 - 26. Mar 2020 at 16:09
Print Post  
Auf der Statistik-Seite siehst du aber diese LEDs?
Ich habe hier ein "Jabra Engage 75". Wenn ich beispielsweise den grünen Hörer anklicke, höre ich im Headset ein Freizeichen und die "On Line"-LED leuchtet. Ist das bei dir auch so?

Ich persönlich habe noch nie eine Software des Herstellers zum Headset installiert - ich brauchte das bisher nie. Von anderen Benutzern habe ich aber gehört, dass diese über die Hersteller-Software das Gerät in den Softphone/PC-Modus schalten mussten.

Ich kann leider nicht mehr dazu sagen. Vielleicht solltest du statt eines Hobby-Projekts wie PhonerLite lieber eine professionelle Lösung einsetzen.
  

LEDs.png ( 38 KB | 70 Downloads )
LEDs.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Steffen Hack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Mar 2020
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #5 - 27. Mar 2020 at 12:12
Print Post  
Hallo,

den Wählton höre ich wenn ich auf den grünen Hörer drücke, aber es werden KEINE HID Leds unter Statistik angezeigt. Der Bereich ist leer.
Gibt es dafür eine Lösung?
Bin mit Phoner eigentlich sehr zufrieden und möchte eigentlich nichts anderes ausprobieren, zumal ich schon mehrfach Geld kostenpflichtige Softphones ausgegeben habe und diese dann aber aus verschiedenen Gründen nicht verwenden wollte...
  

Phoner_Lite.JPG ( 51 KB | 62 Downloads )
Phoner_Lite.JPG
Back to top
 
IP Logged
 
Jo.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 03. Apr 2020
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #6 - 03. Apr 2020 at 09:15
Print Post  
Ich verwende ein Jabra Pro 9470 und die Rufannahme am Headset klappt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #7 - 03. Apr 2020 at 12:36
Print Post  
@ Steffen Hack
Leider habe ich in diesem Fall keine Lösung. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nina_F
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 12. Feb 2021
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #8 - 22. Mar 2021 at 16:51
Print Post  
Hallo,
ich habe mir jetzt auch das Jabra Evolve 65 zugelegt und stehe vor demselben Problem, dass ich die Anrufe nicht mit dem Headset annehmen kann.
Gibt es da zwischenzeitlich vielleicht schon eine Lösung?  Roll Eyes
  
Back to top
 
IP Logged
 
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 03. Sep 2020
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #9 - 22. Mar 2021 at 17:55
Print Post  
Du hast das Headset über das Jabra Link verbunden (bin nicht sicher, ob das mit Windows-Bluetooth klappt)?

Dann
  1. Unter Optionen->Soundkarte->Mikrofon explizit das Jabra-Headset auswählen (nicht "default")
  2. Unter Optionen->Klingeln "HID" aktivieren. Dann sollte die HID LED-Anzeige im Statistik-Dialog (s.o.) funktionieren.


Damit sollte der Button am Headset funktionieren. Aber Achtung, wenn du mehrere Kommunikationstools (z.B. PhonerLite und MS Teams) parallel verwendest, kann es zu Wechselwirkungen kommen: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1599129236
  
Back to top
 
IP Logged
 
Nina_F
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 12. Feb 2021
Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #10 - 22. Mar 2021 at 20:01
Print Post  
Die Einstellungen hatte ich alle so vorgenommen, aber der Tipp mit MS Teams war super. Ich hatte das Programm zwar nicht geöffnet, aber ich war noch eingeloggt. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt  Smiley
Danke für die schnelle Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint