Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hotkeys / Gruppenanrufe (Read 1305 times)
rejesyy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 30. Mar 2020
Hotkeys / Gruppenanrufe
30. Mar 2020 at 19:58
Print Post  
Hallo liebe Community,

schön das es für die Anwendung Phoner Lite ein Forum gibt Smiley Ich bin die ganze Zeit schon am herumexperimentieren, habe allerdings noch eine Frage zur Software.

Kurz zu meinem Vorhaben: Wir sind ein Radiosender und möchten unsere Techniker per E-Mail benachrichtigen, sobald aus irgendwelchen Gründen kein Audiosignal mehr auf die Antenne kommt.

Die Software die wir dazu nutzen, kann bei einer Audiostörung einen systemweiten Hotkey senden.

Mein Ziel ist es, diesen Hotkey mit Phoner-Lite aufzugreifen und dadurch einen Gruppenanruf zu starten, der die Techniker anruft.

Ich brauche also eine Möglichkeit, dass Phoner Lite per Hotkey einen Gruppenanruf startet.

Ist so etwas möglich mit der Software?

PS: Das Audioprogramm erlaubt uns auch, Scripts oder Programme auszuführen. Vielleicht ist es auch möglich eine exe auf dem Bildschirm zu haben. Sobald diese geöffnet wird, wird automatisch eine Gruppe angerufen.

LG und danke schon mal für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hotkeys / Gruppenanrufe
Reply #1 - 01. Apr 2020 at 09:21
Print Post  
Du kannst PhonerLite per Kommandozeile starten und einen Ruf initieren. Das geht beispielsweise so:
Code
Select All
PhonerLite.exe callto:0123456789 


Auch wenn PhonerLite schon gestartet ist, funktioniert das. Du solltest natürlich den richtigen Pfad zur Applikation angeben und die Nummer entsprechend anpassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint