Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite und MS Teams (Read 3482 times)
Jo.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Apr 2020
PhonerLite und MS Teams
03. Apr 2020 at 09:19
Print Post  
Ich habe auf dem gleichen Rechner PhonerLite empfangsbereit und MS Teams, aber nur ein Headset angeschlossen (ein Jabra Pro 9470). Wenn ich an einer MS Teams Konferenz teilnehme, dann übernimmt MS Teams die Kontrolle des Headsets. Nur scheint PhonerLite das "Abnehmen des Hörers" zu erkennen und mischt ein Freizeichen ein, das natürlich sehr lästig ist. Ich muss dann immer PhonerLite beenden, und verpasse dann den nächsten Anruf auf dem Festnetz (nicht wirklich, es sind noch andere Telefone da).
Lässt sich dieser Konflikt lösen und PhonerLite hält sich zurück wenn andere Programme das Headset nutzen wollen? Was kann ich beitragen?
Vielen Dank
Joachim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10863
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und MS Teams
Reply #1 - 03. Apr 2020 at 12:41
Print Post  
Wenn du auf die Rufannahme über das Headset verzichten kannst, dann solltest du das Headset als reine Soundkarte benutzen. Dazu stellst du in PhonerLite bei Mikrofon und Lautprecher jeweils "Default" ein. Nun musst du in Windows selbst das Headset als "Standardkommunikationsgerät" einrichten. Wenn du dazu in PhonerLite mit gedrückter Strg-Taste den Mikrofon-Button anklickst, öffnet sich der entsprechende Windows-Dialog. Hier kannst du über die rechte Maustatste das Headset jeweils (Aufnahme und Wiedergabe) als "Standardkommunikationsgerät" festlegen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Jo.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Apr 2020
Re: PhonerLite und MS Teams
Reply #2 - 03. Apr 2020 at 19:06
Print Post  
Nein, auf den Knopf am Headset will ich nicht verzichten. Aber Deine Antwort klingt, als ob da ein Windows API fehlt um Zugriffe auf Headsets zu koordinieren?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10863
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und MS Teams
Reply #3 - 06. Apr 2020 at 16:14
Print Post  
Ich entwickle PhonerLite in meiner Freizeit als reines Hobby-Projekt. Mein Fokus liegt auf PhonerLite allein. Wenn es mit anderen Programmen beim Zugriff auf eine gemeinsame Ressource zu Überschneidungen kommt, so ist das nicht schön, aber aus der isolierten Sicht von PhonerLite ist alles in Ordnung.
Vielleicht hilft dir eine professionelle Lösung hier weiter.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Thomas Ludwig
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 11. Jan 2022
Re: PhonerLite und MS Teams
Reply #4 - 11. Jan 2022 at 08:56
Print Post  
Mir hat die Antwort geholfen, vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint