Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Mikrofon wird stummgeschaltet (Read 10512 times)
Dirk68
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 03. Apr 2020
Gender: Male
Mikrofon wird stummgeschaltet
03. Apr 2020 at 12:31
Print Post  
Hallo,

wenn ich jemanden anrufe, dann ist das Mikrofon manchmal stummgeschaltet. Dieses Problem tritt erst seit dem Update auf die Version 2.77 auf.

Gruß, Dirk
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #1 - 03. Apr 2020 at 14:24
Print Post  
Ist bei dir die Lautstärke auf 0 oder kann die Soundkarte gar nicht geöffnet werden? Letzteres sieht man am Status des Mikrofon-Buttons.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirk68
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 03. Apr 2020
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #2 - 03. Apr 2020 at 16:33
Print Post  
Nein, die Lautstärke des Mikrofons ist auf "Max" eingestellt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #3 - 06. Apr 2020 at 16:02
Print Post  
OK, die Lautstärke ist korrekt gesetzt. Kann das Mikrofon denn geöffnet werden? Wenn es dabei zu einem Fehler kommt, bleibt das "Deaktiviert"-Symbol stehen. Ist das bei dir der Fall? Falls das nicht der Fall ist - hast du auf der Statistik-Seite denn einen Ausschlag, wenn du ins Mikrofon sprichst? Das wird nur während eines Rufs angezeigt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #4 - 07. Apr 2020 at 02:56
Print Post  
Intéressant, denn ich habe ein ähnliches problem, https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1580936442/27#27 , und das schon seit geraumer zeit.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #5 - 07. Apr 2020 at 13:25
Print Post  
Deine Erwähnung des immer gleichen Threads macht es nicht besser.
Ich habe zuletzt eine Frage gestellt um das Problem einzugrenzen. Die Antwort fehlt dazu noch und du erwähnst mal wieder, dass es bei dir ähnlich ist.
Also frage ich dich: Kann das Mikrofon geöffnet werden? Falls das fehlschlägt, sieht man das an dem entsprechendem Symbol auf dem Button.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirk68
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 03. Apr 2020
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #6 - 07. Apr 2020 at 15:32
Print Post  
Was meinst Du mit "Mikrofon öffnen"?
Rechtsklick, um eines auszuwählen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #7 - 08. Apr 2020 at 09:25
Print Post  
Wenn du den Mikrofon-Button mit der linken Maustaste anklickst, wird das Mikrofon geöffnet. Wenn du das Gleiche auch mit dem Lautsprecher-Button machst, solltest du dich nun selber hören.
Bei einem Anruf werden Mikrofon und Lautsprecher automatisch geöffnet. Diese beiden Button haben noch ein kleines Statussymbol, welches anzeigt, ob es aktiv ist oder nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirk68
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 03. Apr 2020
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #8 - 08. Apr 2020 at 10:28
Print Post  
Ich kann das Mikrofon "öffnen". Nach dem Klick auf das Mikrofon-Symbol im PhonerLite-Programm erscheint unten in der Taskleiste das Windows Mikrofon-Symbol.

Was mir heute wieder aufgefallen ist: Wenn mich jemand anruft und ich abnehme, dann wird das Mikrofon genau in diesem Moment stummgeschaltet. Ich höre dann kurz einen "Tut-Tut"-Sound und das war's dann. Wie gesagt, dieses Phänomen tritt nicht immer auf.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #9 - 08. Apr 2020 at 11:07
Print Post  
Quote:
Wenn mich jemand anruft und ich abnehme, dann wird das Mikrofon genau in diesem Moment stummgeschaltet. Ich höre dann kurz einen "Tut-Tut"-Sound und das war's dann.
Ist ja komisch: genau das habe ich hier auch schon mal gehabt.  Shocked
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
S3vN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 27. Mar 2020
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #10 - 08. Apr 2020 at 11:19
Print Post  
Wir haben ein ähnliches Problem:
Phoner 3.22
Jabra Evolve 75
Wenn man angerufen wird, dann ist oft das Mikro von Phoner stumm geschaltet obwohl das Mikro von Jabra aktiv ist (runter geklappt). Wenn man das Mikro vom Jabra deaktiviert und wieder aktiviert ist das Mikro von Phoner auch meistens aktiv. Wenn es noch nicht aktiv ist, dann funktioniert es aber spätestens beim zweiten Mal.


@Y v e s: kannst Du bitte nicht so rumschreien? Das macht das das lesen anstrengender.  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #11 - 08. Apr 2020 at 12:47
Print Post  
@ S3vN
Beiträge: 8
Mitglied seit: 27.03.2020

Na ja ..

Als schreien wird in foren und chaträumen NUR DAS STÄNDIGE GROSSSCHREIBEN bezeichnet.
GELEGENTLICHES grossschreiben (also beispielsweise nur das eines wortes) wird dagegen in kommentarbereichen ohne editierfunktion wie dem von welt.de , im gegensatz zu diesem forum hier, nur als betonen bezeichnet.

Es liegt mir jedoch fern GROSS ZU SCHREIBEN da ich nicht gross sprechen kann.

Sollten Sie dennoch mein ständiges schreiben in 12 pixel als schreien verstehen, so sind Sie falsch informiert. Hier sind 11 pixel und dunkelgrau die voreinstellung - und für meine augen zu klein und zu kontrastarm.
11,5 pixel werden leider noch nicht angeboten; das wäre mein übrigens völlig kostenloser vorschlag.

Ach, vielleicht wäre es Ihnen auch möglich, in tiefschwarz statt in dunkelgrau zu schreiben? Das macht das lesen angenehmer, erleichtert es sozusagen. Merci.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #12 - 08. Apr 2020 at 14:20
Print Post  
@ S3vN
Ich selbst habe nicht dieses Jabra-Headset. Was meinst du mit "heruntergeklappt"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirk68
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 03. Apr 2020
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #13 - 20. Apr 2020 at 14:41
Print Post  
Hallo nochmal,

heute nach meinem Urlaub, wieder dasselbe Problem: Es ruft mich jemand an, ich nehme ab, es kommt dieses "tut-tut" und das Mikrofon schaltet sich von alleine stumm.

Irgendeine Idee?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Mikrofon wird stummgeschaltet
Reply #14 - 20. Apr 2020 at 15:12
Print Post  
Also, bei mir hilft es (bisweilen) - nicht immer, aber immer öfter - dass ich den microfonschieberegler der PhonerLitePortable2.75-oberfläche etwas nach oben bewege und meinen gesprächspartner erneut anrufe.
Führt dies nicht zum erfolg, bewege ich ihn etwas nach unten, und zwar sowohl in diesem wie in jenem falle mit gefühl.
« Last Edit: 20. Apr 2020 at 18:36 by Y v e s »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint