Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Probleme mit Audioausgabe (Read 7044 times)
Moonwolf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Apr 2020
Probleme mit Audioausgabe
03. Apr 2020 at 20:24
Print Post  
Ich hab, nach einem neu aufsetzen von win10, die neuste PhonerLite version installiert und habe jetzt probleme mit der Audioausgabe.

Wenn ich mein Headset verwende kommt kein Ton raus, weder Rufton noch Gespräch.

Ich habe sowohl mit Sound Devices auf "Default" und explizitem Gerät probiert. Die Ausgabe über meinen Monitor Lautsprecher geht aber auf meinem Headset höhre ich nichts.

Wenn ich in die Soundeinstellungen bei Windows 10 schaue sehe ich, dass ich ausschlag habe aber es kommt kein Sound?

Andere Programme wie Teamspeak,Spotify,Browser,etc haben keine Probleme mit der Audioausgabe auf dem Headset.

Specs:
PhonerLite: 2.77
Windows: 10 x64 Professional 1909 (Build 18363.720)
Headset: Logitech G933
Router: Fritz!Box 7530
  

PhonerLiteDebug.log ( 54 KB | 117 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Moonwolf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Apr 2020
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #1 - 03. Apr 2020 at 22:29
Print Post  
Okay das war sehr komisch. Ich hab die Treiber des Headsets mehrmals neu installiert und alles aber es ging nicht.
Hab dann einfach mal einen anderen USB Port genommen und alles funktioniert... fragt mich nicht warum.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #2 - 06. Apr 2020 at 16:15
Print Post  
Gut - dann frage ich nicht  Wink
Hauptsache es funktioniert nun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #3 - 07. Apr 2020 at 02:53
Print Post  
Trotzdem frage ich mich das, denn ich habe ein ähnliches problem, https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1580936442/27#27 , und das schon seit geraumer zeit.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #4 - 07. Apr 2020 at 13:22
Print Post  
Du hast auch ein USB-Headset, welches an einem USB-Port nicht geht und am anderen schon?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #5 - 07. Apr 2020 at 15:51
Print Post  
Es wäre schon intéressant, ob es an seinen usb-ports lag. Und zwar inwiefern?
Was die usb-ports betrifft, so könnte ich das ja mal ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tobias
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Apr 2020
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #6 - 21. Apr 2020 at 10:02
Print Post  
Hallo Zusammen,
ich hatte das selbe merkwürdige Problem. Ich habe ein USB-Funkheadset und die einzige Möglichkeit den Ton wieder herzustellen war es auch bei mir den USB-Port zu wechseln. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass das Problem nach dem Windows Update auf Version  1903 (Build 18362.778) aufgetreten ist. Interessanterweise wurden für alle soundausgebenen Programme der Ausschlagspegel beim Lautstärkemixer angezeigt, jedoch nur von PhonerLite ist kein Ton bei dem Headset angekommen.
Vielleicht helfen ja die weiteren Informationen ein wenig, das Problem eventuell zu lösen Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Harald
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 25. Apr 2020
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #7 - 25. Apr 2020 at 12:21
Print Post  
Hallo und guten Tag,
ich habe Window 10 Pro, ein Jabra-Headset 6 am Klinkenausgang & es fkt. nicht bei der Verwendung von PhonerLite. 
Mit dem Lautsprecher & dem Mikrofon des Laptop geht alles.
Vielen Dank vorab
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #8 - 25. Apr 2020 at 14:41
Print Post  
Man probiert ja immer mal eine neue version aus, und siehe da: mit der PhonerLitePortable 2.77 habe ich den beschriebenen fehler bislang noch nicht.

Dabei fällt mir auf, dass die 2.77 in D:\programme\PhonerLite 2.77 portable apps\Data 
im gegensatz zu der version 2.75 in D:\programme\PhonerLite 2.75 portable apps\Data 
•    keine phonebook.csv
•    keine versioninfo_portable.ini
mehr enthält.

Vielleicht hat diese verschlankung zur verbesserung geführt ?

Mein headset befindet sich weiterhin am selben USB-port.


Geändert: Foto hinzugefügt
« Last Edit: 25. Apr 2020 at 17:44 by Y v e s »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #9 - 27. Apr 2020 at 11:36
Print Post  
Die Versionen zum Download enthalten nie eine Konfiguration (ini-Datei) oder ein Telefonbuch (phonebook.csv). Diese Dateien werden dynamisch nach dem Start angelegt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #10 - 27. Apr 2020 at 11:43
Print Post  
Ich habe mit der PhonerLitePortable 2.77 schon erfolgreich telefoniert, auch schon eine telefonnummer im telefonbuch abgespeichert, und ein telefonat aufgenommen - aber die dateien 
•    phonebook.csv
•    versioninfo_portable.ini
sind noch nicht vorhanden.
Nicht, dass ich sie schmerzlich vermisse - allein, man wundert sich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #11 - 27. Apr 2020 at 12:01
Print Post  
Wenn du PhonerLite (egal ob portable oder nicht) startest und das Debug-Fenster öffnest, siehst du dort woher die Einstellungen geladen werden: "[...] Loading profiles from configuration file: [...]". Im gleichen Verzeichnis solltest du auch das Telefonbuch finden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #12 - 27. Apr 2020 at 13:00
Print Post  
Ich werde dem tip mal nachgehen.
Mein suchprogramm Everything1.4.1935(x64) sagt mir dass die phonebook.csv nur hier gefunden wurde:
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #13 - 27. Apr 2020 at 13:05
Print Post  
Und dass die versioninfo_portable.ini nur hier gefunden wurde:
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit Audioausgabe
Reply #14 - 27. Apr 2020 at 13:08
Print Post  
Everything1.4.1.935(x64) https://www.voidtools.com findet (auf NTFS-laufwerken) everything - einfach alles. Cool

Debug-fenster geöffnet, kompletten text aus dem debug-fenster kopiert und in leeres txt-fenster einkopiert, per Strg+F von ganz oben nach ganz unten gesucht nach Loading profiles from configuration file -> "Suche beendet", also nichts gefunden. Sad

Ich könnte die PhoneLitePortable2.77 debug.txt zusenden oder hier hochladen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint