Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite bei VPN Verbindung (Read 3107 times)
Matze.de
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. Apr 2020
Phoner Lite bei VPN Verbindung
08. Apr 2020 at 13:15
Print Post  
Ich brauche technische Hilfe, mir fehlt leider ein wenig Verständnis der Technik. 

Zum Problem: Ich baue über Open VPN eine Verbindung mit der Arbeitsstelle auf. Wenn die Verbindung eingerichtet ist, funktioniert mein eingerichtetes Phoner (lite) für zu Hause nicht mehr, bzw. kann nicht registrieren

Meldung:
sip:+4930***@tel.t-onlnine.de nicht registriert <Unauthorized>

Meine Phoner Einstellungen:
Proxy: tel.t-online.de
Stun: stun.t-online.de
Domain: tel.t-online.de
60s, mit Registrierung, ohne MWI

Netzwerk (aktiviert):
UDP
MulticastDNS
Qos
GRUU

Mein Netzwerk:
Speedport W921V
Anschluss Telecom

Wie kann ich Phoner lite einstellen, das dieser nicht vom VPN beeinflusst wird?

Mich interessieren auch die technischen Aspekte, also falls jemand Lust und Zeit hat mir zu erkären, warum es nicht mehr funktionieren kann, wäre ich hoch erfreut. Cheesy  Beste Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite bei VPN Verbindung
Reply #1 - 08. Apr 2020 at 14:38
Print Post  
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit OpenVPN. Ich selbst nutze PhonerLite in keiner solchen Konstellation. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
L0op
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Joined: 26. Apr 2020
Gender: Female
Re: Phoner Lite bei VPN Verbindung
Reply #2 - 26. Apr 2020 at 02:37
Print Post  
VPN sorgt ja dafür, dass dein PC im Firmennetz ist, d.h. deine Internetverbindung geht auch über das Firmennetz, und durch die Firewall deiner Firma. Ich nehme an, dass die irgendwie dazwischen funkt. 401 (Unauthorized) könnte ja auch alles mögliche sein. Wahrscheinlich müsstest du in deiner IT-Abteilung nachfragen, ansonsten einen zweiten Rechner benutzen. Man könnte bestimmt Phoner auch irgendwie dazu überreden das Heimnetz zu benutzen, die Frage ist nur ob es den Aufwand wert ist und ob dich dafür nicht deine IT-Abteilung köpft weil dein Rechner dann in beiden Netzen sein muss.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Stefan Bepunkt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 04. Feb 2021
Re: Phoner Lite bei VPN Verbindung
Reply #3 - 04. Feb 2021 at 11:13
Print Post  
Hallo Matze,
hat sich dein Problem denn klären können. Ich habe ein ähnliches Problem und wüsste gerne die Lösung, sofern du eine finden konntest.
Gruß
Stefan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite bei VPN Verbindung
Reply #4 - 04. Feb 2021 at 15:24
Print Post  
Dieses "<Unauthorized>" deutet ja darauf hin, dass die Kommunikation passt, aber der Benutzername oder das Kennwort nicht stimmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint