Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein ausgehendes Gespräch (Read 3673 times)
Steri 20
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 10. Apr 2020
Kein ausgehendes Gespräch
11. Apr 2020 at 09:36
Print Post  
Hallo,
wenn ich einen Ausgehenden Anruf starte kommt Immer ein besetzt Zeichen. Das Grüne Licht unten Leuchtet.
Mein Router ist ein Speedport.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehendes Gespräch
Reply #1 - 14. Apr 2020 at 09:54
Print Post  
Im Logbuch sollte der Grund des Rufendes stehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bulliwolle
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 20. Apr 2020
Re: Kein ausgehendes Gespräch
Reply #2 - 20. Apr 2020 at 14:50
Print Post  
Hallo,

ich habe mit meiner Fritzbox 7490 das gleiche Problem. Versuche ich jemanden anzurufen, bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Eingehende Anrufe kann ich allerdings annehmen.

Mein Logbucheintrag zu einem gescheiterten Anruf sieht wie folgt aus:
(Da [Spoiler] hier nicht funktioniert, füge ich es als PDF bei.)

Kann da jemand draus erkennen, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank!
Wolle
  

Logfile_PhonerLite.pdf ( 115 KB | 208 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehendes Gespräch
Reply #3 - 21. Apr 2020 at 11:53
Print Post  
Du hast wahrscheinlich in der Fritzbox den Anrufschutz aktiv. Ruf doch mal eine normale Festnetznummer (nicht Ausland) an. Falls dieser Ruf funktioniert, solltest du den Anrufschutz mal anschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 12. Dec 2020
Re: Kein ausgehendes Gespräch
Reply #4 - 12. Dec 2020 at 16:05
Print Post  
Hallo Community,

seit die Telekom vor fünf Wochen den neuen Router installiert hat (Speedport Pro Hybrid) und die fritzbox als IP-Client eingebunden hat können wir keine SIP-Telefonie mehr machen. Es kommt immer nur ein Besetztton. Ankommende Anrufe kommen gar nicht rein.

Nach drei (!!) Terminen der Telekom vor Ort und 9,5 Zeitstunden ist deren Weisheit: es liegt an einem fehlenden PL-update. Kann aber nicht sein, weil aktualisiert und installiert

Könnt Ihr mir bitte sagen woran es liegt und wie ich das eingebe/einstelle? Ich hatte die Vermutung, dass es an dem vorhandenen Profil "FritzBox" liegen könnte da keine ports vom speedport sichtbar sind und die FB ja nun kaskadiert wurde. Da ich aber nur Laie bin und dringend telefonieren muss, hoffe ich auf eure Ideen und input, gemeinsam sind wir besser als die Telekom Wink
Besten Dank im Voraus

C aus E

einstellen muss.   

Steri 20 wrote on 11. Apr 2020 at 09:36:
Hallo,
wenn ich einen Ausgehenden Anruf starte kommt Immer ein besetzt Zeichen. Das Grüne Licht unten Leuchtet.
Mein Router ist ein Speedport.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein ausgehendes Gespräch
Reply #5 - 14. Dec 2020 at 11:11
Print Post  
Mit dieser Konstellation habe ich keinerlei Erfahrungen. Kannst du an die Fritzbox noch ein "richtiges" Telefon anschließen und dies von PhonerLite dann über die interne Nummer anrufen? Wenn das funktioniert, dann ist die Kommunikation zwischen PhonerLite und Fritzbox in Ordnung. Ich kann dir dann nicht mehr weiterhelfen.
Aber warum hast du überhaupt die Fritzbox als Router durch den Speedport ersetzt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint