Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit dem Telefonbuch (Read 759 times)
JH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 18. Apr 2020
Probleme mit dem Telefonbuch
18. Apr 2020 at 13:32
Print Post  
Hallo, wenn ich im Telefonbuch einen Eintrag ändere oder lösche, ist sofort das gesamte Telefonbuch leer.  Ich kann dann nur eine vorher gesicherte Kopie der Buch.adr zurückkopieren.
Was mache ich verkehrt?
Betriebssystem ist W10 Prof. 1909 / Phoner V. 3.22
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 525
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit dem Telefonbuch
Reply #1 - 18. Apr 2020 at 14:55
Print Post  
Genau dasselbe passierte bei mir, als ich bei geschlossenen programmen 
•  die Buch.adr aus D:\programme\Phoner 3.22 kopierte, 
•  sie in den ordner D:\programme\PhonerLite 2.75 portable apps\Data einfügte, 
•  D:\programme\PhonerLite 2.75 portable apps\Data\phonebook.csv umbenannte in D:\programme\PhonerLite 2.75 portable apps\Data\phonebook.csvVIEUX und damit deaktivierte, 
•  und die eingefügte Buch.adr umbenannte in D:\programme\PhonerLite 2.75 portable apps\Data\phonebook.csv ,
um von den alten gespeicherten rufnummern zu profitieren. 

Das muss man wohl irgendwie anders machen.


Windows10 pro 1809 mit Phoner 3.22 und PhonerLitePortable 2.75

Ahh ! Hier bei den englishmen https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1586335962/1#1 habe ich etwas entdeckt: 
Quote:
Phoner can import a CSV file with a special format. There is an import button in phone book window. Take a look at the columns and you know the format.

Der "import knopf" befindet sich im PhonerLitePortable .. Sad
Ich verstehe: "Phoner kann". Und PhonerLitePortable 2.75 ?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10064
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit dem Telefonbuch
Reply #2 - 20. Apr 2020 at 08:55
Print Post  
@ JH
Das kann ich so nicht bei mir nachvollziehen. Arbeiten bei dir mehrere Instanzen parallel und greifen auf das gleiche Telefonbuch zu?
Du markierst einen einen Eintrag im Telefonbuch und klickst auf den Löschen-Button?

@ Y v e s
Die Telefonbücher von Phoner und PhonerLite sind nicht kompatibel zueinander und können auch nicht jeweils importiert werden!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 525
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Probleme mit dem Telefonbuch
Reply #3 - 20. Apr 2020 at 18:41
Print Post  
Merci für die antwort.
Dann ist das also eine abendfüllende tätigkeit, alle rufnummern per hand rüberzukopieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 18. Apr 2020
Re: Probleme mit dem Telefonbuch
Reply #4 - 11. May 2020 at 11:23
Print Post  
Hallo, es gibt nur eine Instanz. Ja, ich markiere den Eintrag und klicke auf "Löschen". Telefonbuch ist dann leer. Insgesamt knapp 400 Einträge (vorher).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10064
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit dem Telefonbuch
Reply #5 - 11. May 2020 at 11:49
Print Post  
Ich kann das bei mir nicht nachstellen. Es wird nur der markierte Eintrag gelöscht. Hast du jemals händisch in dieser Telefonbuchdatei etwas bearbeitet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint