Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Sicherung des Telefonbuch`s (Read 4597 times)
SA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2020
Sicherung des Telefonbuch`s
24. Apr 2020 at 16:38
Print Post  
Hallo 
Können Sie mir bitte mitteilen ob es eine Möglichkeit gibt, die Einträge im Telefonbuch so zu speichern dass man es bei einem Absturz wieder herstellen kann. Mir ist vor einigen Wochen mein PC abgestürzt und musste alles wieder von neuem runterladen. Nun sind alle Einträge im Telefonbuch gelöscht. Ich möchte das in Zukunft vermeiden und deshalb frage ich nach. Vielen Dank im Voraus! Bleibt Gesund!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #1 - 25. Apr 2020 at 17:59
Print Post  
Dazu würde ich mal sagen: man sichert sich extern bei PhonerLite eine copie der logbook.csv und phonebook.csv, bzw. bei Phoner eine solche der BUCH.ADR und Anrufe.log.

Und bleiben Sie weiterhin gesund!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2020
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #2 - 03. May 2020 at 10:24
Print Post  
Hallo Yves

Danke für deine Antwort. 
Aber für mich als Computer Banause, ist es schwierig zu verstehen was und wie ich es machen soll. Ich danke Dir trotzdem für deine Hilfe und rasche Antwort. Wünsche Dir einen schönen Tag und bleib Gesund. 
Beste Grüsse
Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #3 - 04. May 2020 at 09:49
Print Post  
Wenn du PhonerLite über das Setup im vorgeschlagenem Verzeichnis installiert hast, dann findest du die gesuchten Dateien im Verzeichnis: %APPDATA%
Das sieht vielleicht komisch aus, aber im Explorer kann man das genau so eingeben. Wenn du das dortige Unterverzeichnis "PhonerLite" sicherst, bist du auf der sicheren Seite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2020
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #4 - 07. May 2020 at 14:32
Print Post  
Hallo Yves 

Vielen Dank für deine Antwort. 
Habe es so abgesichert. 

Wünsche Dir weiterhin einen schönen Nachmittag. 

Beste Grüsse
Sven 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #5 - 13. May 2020 at 10:55
Print Post  
Danke, Sven, dir auch! Und bleibe gesund!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Cluster09
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. May 2020
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #6 - 20. May 2020 at 08:27
Print Post  
Hallo,
bzgl. des Telefonbuchs habe ich ein bisschen ein anderes Problem, aber es passt grundsätzl. in das Thema.

Ich habe PhonerLite deinstalliert, um es in ein anderes Verzeichnis neu zu installieren.
Ich habe dabei bewusst die Profildaten (das Telefonbuch usw.) NICHT gelöscht!
Da ich in der Annahme war, dass das Telefonbuch automatisch wieder eingespielt wird, machte ich mir also keine Gedanken.

Nun muss ich aber feststellen, wird das Telefonbuch nicht übernommen, nachdem ich PhonerLite neu installiert habe.

Dies ist sehr ärgerlich, da ich viele Einträge dort gespeichert habe, und es eine echte Plage wäre, jeden Eintrag neu von Hand eingeben zu müssen.
Das Telefonbuch ist in APPDATA definitiv noch vorhanden. Das Logbuch ebenso.

Ich bitte um Hilfe was ich tun kann, um das Telefonbuch wieder ins Programm einzuspielen.
Vielen Dank, und Grüße

Markus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #7 - 20. May 2020 at 08:58
Print Post  
Salut Cluster09 !
Ich würde eine copie des telefonbuchs und des logbuchs erstellen, und beide dateien in den neuen ordner an passender stelle einfügen, abspeichern, neustarten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #8 - 20. May 2020 at 09:04
Print Post  
ES kommt darauf an, wie (bzw. wohin) man PhonerLite installiert. Wenn man das Setup benutzt, wird das per Default nach "C:\Program Files (x86)\PhonerLite" installiert. Dort haben gestartete Programme aber keine Schreibrechte. Das Telefonbuch und andere dynamisch erzeugten Dateien werden deshalb im Benutzerverzeichnis gespeichert: %APPDATA%\PhonerLite
Obiges Verzeichnis ist abhängig vom eingeloggten Benutzer. 

Wenn du PhonerLite in ein anderes Verzeichnis installierst, wo ganz normale Schreibrechte vorhanden sind, werden die dynamischen Dateien im gleichen Verzeichnis gespeichert. Wenn du also die ZIP-Datei von PhonerLite entpackst (Beispiel: C:\eigene Programme\PhonerLite) dann kannst du später einfach dieses Verzeichnis löschen und alles ist weg.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Cluster09
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. May 2020
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #9 - 20. May 2020 at 11:08
Print Post  
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe bemerkt, dass das Programm, wenn es nicht nach C:\Programme installiert wird, seine Benutzerdaten in das jeweilige neue Programmverzeichnis schreibt, und die Daten aus dem "alten" Benutzerprofil ignoriert.

Warum tut es das?

Jedes mir bisher bekannte Programm, wenn man es neu installiert, egal wohin, versucht zunächst seine Benutzerdaten wieder herzustellen.
Ich meine, dass macht ja auch Sinn, damit der User mit seinem gewohnten Profil weiter arbeiten kann.

Die alten Daten habe ich jetzt ins Programmverzeichnis geschrieben, und alles ist wieder wie gehabt.

Jedoch für ungeübte Benutzer kann das verwirrend sein.
Es wäre evtl. vorteilhaft wenn PhonerLite STETS auf seine abgelegten Profildaten zurückgreifen würde.
Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden.

Vielleicht noch einen letzten Punkt:
Mir ist aufgefallen, dass die DTMF Töne, die man oft in Hotlines braucht, oftmals nicht funktionieren. Später bei anderen Rufnummern aber dann schon wieder doch.

Viell. gäbe es auch hier einen Rat was man einstellen könnte.
Habe dazu leider noch nichts entdeckt.

Vielen Dank für alles, und weiterhin alles Gute.
Grüße...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sicherung des Telefonbuch`s
Reply #10 - 20. May 2020 at 11:26
Print Post  
Wenn du mit Absicht in verschiedene Verzeichnis installierst, dann möchtest du vielleicht gerade nicht, das andere Einstellungen einfach übernommen werden? Es gibt Leute, welche das mehrfach installieren und damit individuelle Einstellungen nutzen. Ich bin beispielsweise ein solche Nutzer  Cool

Wenn du während eines Rufs die Wahltasten zum Übermitteln von DTMF benutzt, musst du lediglich sicherstellen, dass der Eingabefokus NICHT im Eingabefeld für die Zielrufnummer ist. Ansonsten gibst du darüber eine neue Telefonnummer ein. 
Im Normalfall landet dieser Eingabefokus nicht automatisch in diesem Feld, wenn zuvor ein Ruf aufgebaut wurde. Du kannst den aktuellen Ruf in der Liste ja einmal anklicken, um sicherzustellen, dass der Fokus woanders liegt. Danach kannst du die Wahltasten drücken.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint