Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Grundlegende Einstellungen (Deutsche Telekom) (Read 2016 times)
AndreasO
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 25. Apr 2020
Grundlegende Einstellungen (Deutsche Telekom)
25. Apr 2020 at 13:39
Print Post  
Hallo,
seit Stunden versuche ich eine Verbindung mit Phoner / PhonerLite herzustellen.
In der weiteren Beschreibung beziehe ich mich auf PhonerLite.
Bei der Einstellungen habe ich mich an die Ratschläge aus anderen Posts gehalten, wobei es eine Diskrepanz beim Benutzername gibt. Die Telekom sagt, da muss die eigene T-Online E-Mailadresse eingetragen werden, andere schreiben, es sei die Telefonnummer (+49123… oder doch 0049123…?).
Wo meldet sich die Software eigentlich an? Im Router (Fritz-Box, TK-Anlage) oder beim Telefonanbieter? 
Nehme ich unter „Server“ den Haken bei „Registrieren“ heraus, erhalte ich eine grüne Statuszeile sip:MeinBenutzerame@79.249.223.211:61362 (MeinBenutzername ist natürlich hier das Synonym für meinen echten, bei t-online verwendeten Anmeldenamen)
Schalte ich die Registrierung aber ein, gibt es eine roten Punkt „sip:MeinBenutzername@t-online.de nicht registriert <Forbidden 11020020115001>. In beiden Fällen ist ein Verbindungsaufbau nicht möglich.
In meiner Telefonanlage (be.IP plus) ist die Anschlusskennung, Zugangsnummer & Mitbenutzernummer eingetragen. Also ganz andere Daten. Wieso diese Unterschiede?
Wäre schön wenn sich das Rätzel auflöst. 
Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Grundlegende Einstellungen (Deutsche Telekom)
Reply #1 - 27. Apr 2020 at 11:41
Print Post  
Du verwechselst zwei Dinge: Es gibt Zugangsdaten für den Internet-Anschluss Anschlusskennung, ...) und Zugangsdaten für die Telefonie. 
In deinem Fall hast du eine Telefonanlage (be.IP). Dort kannst du Nebenstellen anlegen. Dabei vergibst du eine interne Rufnummer in ein Kennwort. Wie das geht, entnimmst du dem Handbuch der Telefonanlage. In PhonerLite registrierst du dich dann an der be.IP. Die interne IP-Adresse der be.IP trägst du in PhonerLite bei "Proxy/Registrar" ein. Als Benutzername nimmst du die interne Nebenstellennummer und dann noch das Kennwort.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AndreasO
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 25. Apr 2020
Re: Grundlegende Einstellungen (Deutsche Telekom)
Reply #2 - 27. Apr 2020 at 21:12
Print Post  
Hurraaaaa,
Registrierung erfolgt.  Vielen Dank!
Grüße
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint