Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Audio verzerrt bei Anruf auf Mobiltelefon (Read 1512 times)
Ratzebrock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 28. Apr 2020
Audio verzerrt bei Anruf auf Mobiltelefon
28. Apr 2020 at 22:45
Print Post  
Hallo Gemeinde,
ich habe mir soeben die Version 2.77 der Lite Version installiert und mit meiner Fritzbox verbunden, Das Telefonieren soweit funktioniert technisch.
Rufe ich jemanden auf dem Festnetz an ist die Gesprächsqualität von MEINER Stimme beim anderen normal. Rufe ich aber ein Handy an (habe zwei ausprobiert) ist dort meine Stimme stark verzerrt und ist so hoch als hätte ich Helium geschluckt.
Gibt es da eine Erklärung? Danke und MfG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Audio verzerrt bei Anruf auf Mobiltelefon
Reply #1 - 29. Apr 2020 at 13:36
Print Post  
Das klingt nach einem Codec-Problem. Welcher Codec wird denn ausgehandelt? Du siehst das während des Rufs im Hauptfenster in der Rufliste.
Falls da etwas anderes als G.711 A-Law ausgehandelt wird, dann deaktiviere diesen Codec (also beispielsweise G.722). 

Abgesehen davon weiß PhonerLite nichts von Festnetz oder Mobilfunknetz. Aus Sicht von PhonerLite ist da alles gleich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint