Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Keine Verbindung zu Fritzbox (Read 3320 times)
SA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2020
Keine Verbindung zu Fritzbox
03. May 2020 at 10:29
Print Post  
Hallo
Phonerlite baut leider keine Verbindung zu Fritzbox auf. Wenn ich es Manuell verbinde dann dauert die Verbindung (grüne Lampe) nur paar Sekunden Maximum 1-2 Minuten und dann ist die Verbindung unterbrochen (rote Lampe). Ich habe es schon mehrmals mit runter und hochfahren des Computer und auch aus und einschalten des Modems probiert, leider ohne erfolg. Bedanke mich jetzt schon für die Unterstützung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Verbindung zu Fritzbox
Reply #1 - 04. May 2020 at 09:56
Print Post  
Du hast in der Fritzbox eine SIP-Nebenstelle (Telefoniegerät) angelegt? Die dabei verwendeten Zugangsdaten hast du in PhonerLite eingetragen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2020
Re: Keine Verbindung zu Fritzbox
Reply #2 - 07. May 2020 at 17:23
Print Post  
Hallo Yves

Ich habe unter Option-Konfiguration-Profil den einen Punkt "Settings" gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht, ich habe immer noch rotes Licht. Vermutlich habe ich was falsch gemacht. Wie du siehst, habe ich wirklich keine Ahnung von Technik. 
Welches der beiden Punkte hätte ich löschen sollen? 
Sorry, dass ich dich immer wieder mit meine blöden Fragen störe. 
Danke dir im Voraus. 
Gruss Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Verbindung zu Fritzbox
Reply #3 - 08. May 2020 at 11:48
Print Post  
Ich frage noch einmal: Hast du in der Fritzbox ein entsprechendes Telefoniegerät für PhonerLite angelegt?
Wenn du das getan hast, steht dort auch, was du bei deinem SIP-Telefon (hier PhonerLite) eintragen sollst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2020
Re: Keine Verbindung zu Fritzbox
Reply #4 - 09. May 2020 at 10:03
Print Post  
Ja habe ich. 
Es hat auch alles vor dem Absturz funktioniert. 
Nach dem Absturz habe ich alles gleich gemacht wie vorher aber es funktioniert nicht. 

Ich denke ich werde alles löschen und von Anfang an alles nochmals einrichte. Dazu habe ich eine Frage, ich habe das Telefonbuch von Phonerlite gespeichert, wie kann ich das bei einer neue Installation wieder in Phonerlite einfügen. Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit Google-Kontakte einzufügen gefunden. Will die ganzen Telefonnummer bei einer neu Installation nicht nochmal (sind doch sehr viele) eingeben müssen. 
Ich danke dir und wünsche einen schönen Tag, respektive ein schönes Wochenende. 
Beste Grüsse
Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Verbindung zu Fritzbox
Reply #5 - 11. May 2020 at 08:18
Print Post  
Ein Deinstallieren ist nicht nötig. Du kannst jederzeit ein neues Profil erstellen.
Die dynamischen Daten wie das Telefonbuch werden bei einer üblichen Installation im Verzeichnis "%APPDATA%\PhonerLite" gespeichert. Dieses Verzeichnis kann man im Explorer tatsächlich so eingeben. Dort befindet sich auch die Datei "phonebook.csv". Diese kannst du durch deine gesicherte Variante ersetzen. PhonerLite sollte dabei jedoch nicht gestartet sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2020
Re: Keine Verbindung zu Fritzbox
Reply #6 - 13. May 2020 at 14:58
Print Post  
Hallo Yves

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Bleib gesund 
Beste Grüsse
Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint