Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic User unknown (Read 3110 times)
DerEigenheimer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. May 2020
User unknown
11. May 2020 at 16:35
Print Post  
Hallo und guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit PhonerLite und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe in eine Agfeo-Anlage einen "SIP INTERN" eingerichtet, damit ich einen PC mit PhonerLite testen kann. Der PC hat sich auch problemlos mit am SIP registiert und ich konnte problemlos telefonieren.

Dann habe ich den PC aus dem Netz rausgenommen und in ein WLAN gehängt. Habe die IPs entsprechend angepasst und die Firewall konfiguriert.

Phonerlite startet auch die auch die Registierung, hört an den Ports etc. und am Ende kommt dann 401 "User Unknown".

Dann habe ich wieder den PC ins Netz gehängt und es gibt wieder. Anderes Netz und andere IP ==> wieder die Fehlermeldung "User Unkonwn".

Dann habe ich den CTI-Client von Agfeo installiert und die Zugangsdaten stimmten.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? In Debug konnte ich nichts wirkliches finden.

Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: User unknown
Reply #1 - 12. May 2020 at 11:52
Print Post  
Ich kenne mich mit den AGFEO-Anlagen absolut gar nicht aus.
Aber wieso musst du IP-Adressen anpassen? In PhonerLite trägt man nirgends die eigene IP-Adresse ein, sondern nur die des SIP-Servers (in deinem Fall AGFEO). Diese Adresse bleibt doch konstant. Im Grunde müsste dein PC mit PhonerLite unabhängig vom physikalischen Zugang funktionieren.
Ich habe beispielsweise auf meinem Notebook PhonerLite laufen. PhonerLite registriert sich an der Fritzbox. Ob ich das Notebook nun per Ethernet anschließe oder per WLAN - beide Varianten funktionieren - ohne irgendeine Konfigurationsänderung in PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DerEigenheimer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. May 2020
Re: User unknown
Reply #2 - 12. May 2020 at 14:02
Print Post  
Ich will mich von außen auf die Agfeo einloggen / aus dem Internet.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: User unknown
Reply #3 - 12. May 2020 at 14:13
Print Post  
Verstehe. Dann kann ich aus der Ferne aber wenig dazu beitragen. Du kannst mir gerne das Debug-Log von PhonerLite per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden. Vielleicht sehe ich da etwas.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
VoIPDAU
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 70
Joined: 12. Feb 2015
Re: User unknown
Reply #4 - 13. May 2020 at 17:42
Print Post  
Hi Heiko,

Darf ich?

—->Melde dich im Agfeo Forum:
www.pincode.de/forum
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint