Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Höre den Anrufer nicht. (Read 4006 times)
Manni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Mar 2020
Höre den Anrufer nicht.
05. Jun 2020 at 11:13
Print Post  
Hallo.

Ich benutze PhonerLite 2.76.
Wenn ich angerufen werde, höre ich die Gegenstelle nicht, wenn ich annehme.
Ich habe etwas im Forum gelesen, es wird oft ein NAT-Problem als Ursache angegeben. Wie kann ich das diagnostizieren?

Also wenn ich angerufen werde, sehe ich unter Statistik, dass daten ankommen. Wenn ich mich selbst anrufe sehe ich, dass der Empfangbalken sich bewegt. Allerdings höre ich nichts und das gespräch wird nach 10-20 Sekunden unterbrochen. Die gegenstelle kann mich aber hören.

Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #1 - 05. Jun 2020 at 12:50
Print Post  
Die richtige Soundkarte ist in PhonerLite ausgewählt? Die aktuelle Version von PhonerLite ist 2.79.
Wenn auf der Statistik-Seite tatsächlich eingehende Daten angezeigt werden, dann liegt kein NAT-Problem vor. Bei letzterem würde eben nichts empfangen werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Manni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Mar 2020
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #2 - 05. Jun 2020 at 20:17
Print Post  
Also wenn ich anrufe, dann ist alles in Ordnung. Nur wenn ich angerufen werde, dann höre ich nichts.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #3 - 09. Jun 2020 at 13:10
Print Post  
Schau mal bei den Netzwerk-Einstellungen, ob die Option "GRUU" aktiviert ist. Falls ja, deaktiviere diese mal und speichere das. Ändert sich dann etwas?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Manni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Mar 2020
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #4 - 09. Jun 2020 at 16:46
Print Post  
Es ändert sich leider nichts.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #5 - 10. Jun 2020 at 09:00
Print Post  
Mit der aktuellen Version 2.79 hast du dieses Problem immer noch?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Manni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Mar 2020
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #6 - 13. Nov 2020 at 13:50
Print Post  
Ja. Habe jetzt 2.82. Ich höre immer noch nichts wenn ich angerufen werden.
Kann das irgendwie etwas mit Portweiterleitung zu tun haben?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #7 - 13. Nov 2020 at 14:12
Print Post  
Inzwischen die Version 2.84 aktuell, aber daran liegt es nicht.
Normalerweise braucht es keine Portweiterleitung.
Über deine Systemumgebung weiß ich gar nichts. Ist PhonerLite lokal am Router/Telefonanlage registriert (z.B. Fritzbox) oder direkt mit den Zugangsdaten eines Anbieters im Internet?
Du kannst mir gerne den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden. Das Debug-Fenster kann man im Hilfe-Menü ein- und ausblenden. Am Besten dazu PhonerLite neu starten, den eingehenden Ruf annehmen und und nach Rufabbruch den Inhalt des Debug-Fensters kopieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Manni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Mar 2020
Re: Höre den Anrufer nicht.
Reply #8 - 13. Nov 2020 at 14:33
Print Post  
Ich hab es jetzt wieder versucht und jetzt scheints zu gehen.
Ich habe mir die Debugausgaben mal kopiert. Wenn ich wieder beim anruf nichts höre, kompiere ich mal wieder und vergleiche diese. 
Wenn ich da keine Erkenntnisse gewinnen kann, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, danke Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint