Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite mit Vodafon "Kabelbox" (Read 2124 times)
Burghaus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 09. Jun 2020
Phonerlite mit Vodafon "Kabelbox"
09. Jun 2020 at 22:46
Print Post  
Hallo,

vielleicht kann man mir hier jemand helfen:

Ich habe bislang zusammen mit meiner FRITZ!Box immer Phonerlite und ein Callcenter Headset benutzt – damit war ich immer sehr zufrieden. Jetzt musste ich notgedrungen auf Vodafone umsteigen, weil hier am Dorf leider kein anderes Internet mit vertretbaren Geschwindigkeiten verfügbar ist.

Leider hat dieser seltsame Router von Vodafone nicht das gleiche Konfigurationsmenü wie meine FRITZ!Box. Kann mir jemand sagen wo ich SIP Daten herbekomme um Phonerlite weiterhin wie gewohnt zu benutzen?

In meinem Kundenportal steht unter dem Link wo man diese angeblich abrufen kann leider nur (in Kurzfassung): Vermutlich haben Sie auf ein Lesezeichen geklickt. Sie benutzen unseren Drecksrouter, der ist schon voreingestellt, SIP Daten haben wir nicht für Sie…

Vielen Dank schon einmal im Voraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite mit Vodafon "Kabelbox"
Reply #1 - 10. Jun 2020 at 09:09
Print Post  
Es gibt von AVM auch Kabel-Router. Einen solchen hättest du wahrscheinlich gegen einen Aufpreis auch von Vodafone bekommen. 
Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Ich habe weder einen Vodafone-Account noch Erfahrungen mit dem Minimal-Router von Vodafone.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Burghaus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 09. Jun 2020
Re: Phonerlite mit Vodafon "Kabelbox"
Reply #2 - 10. Jun 2020 at 11:46
Print Post  
Quote:
AVM auch Kabel-Router. Einen solchen hättest du wahrscheinlich gegen einen Aufpreis auch von Vodafone bekommen


Ja, aber dann bräuchte ich für diesen ja trotzdem irgendwelche SIP Daten, oder nicht? Smiley

Ich habe hier ja noch meine Fritz!Box und könnte den Kabelrouter auch einfach in den Bridge Modus schalten, aber das löst das Problem auch nicht...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite mit Vodafon "Kabelbox"
Reply #3 - 15. Jun 2020 at 15:05
Print Post  
Ich bin davon ausgegangen, dass die Provider-Zugangsdaten im Router bereits konfiguriert sind. Man müsste dann nur zusätzlich interne (SIP-)Nebenstellen anlegen. Dabei vergibst du ja selbst Benutzername und Kennwort.
Aber das kann sicherlich jemand berichten, der eine Fritzbox-Cable benutzt. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen damit.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint