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Normal Topic starkes Rauschen beim Angerufenen (Read 411 times)
Simsala32
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starkes Rauschen beim Angerufenen
16. Jun 2020 at 11:34
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Hi, ich nutze PhonerLite 2.79 im Zusammenhang mit der Fritzbox 7590 und Windows 10 Pro. Für mich funktioniert alles super, nur meine Gesprächspartner jammern über ein starkes Rauschen. Zum Vergleich habe ich mir MicroSIP installiert. Da gibt es das Problem nicht (wollte ausschließen, dass es an meinem Headset liegt). Ich vermute, dass eine Einstellung in PhonerLite falsch ist, finde aber nicht die Lösung. Kann sich bitte jemand erbarmen und mir helfen?
  
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Re: starkes Rauschen beim Angerufenen
Reply #1 - 16. Jun 2020 at 16:05
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Kannst du mal folgenden Test machen? Ohne einen Ruf zu haben, klickst du auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button. Die beiden Deaktiviert-Symbole sollten verschwinden und du dich selber hören, wenn du ins Mikro sprichst. Hört sich das noch rauschfrei an?
In PhonerLite kann man lediglich die Soundgeräte auswählen und die Samplingfrequenz (Optionen/Sampling) ändern.
Wenn bis hierher alles OK ist: Welcher Codec wird denn bei dir ausgehandelt? Das steht während des Rufs im Hauptfenster in der Rufliste.
  
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Simsala32
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Re: starkes Rauschen beim Angerufenen
Reply #2 - 23. Jun 2020 at 12:59
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Oh sorry, ich dachte, dass ich eine Email bekomme wenn jemand antwortet. Jetzt habe ich geschaut und gesehen, dass das schon am 16.06. geschehen war...

Wenn ich das Mikrofon und den Lautsprecher anklicke höre ich alle Nebengeräusche ganz laut und meine Stimme ganz gedämpft.

Codec = in:u-Law, out:u-Law

Vielen Dank
  
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Re: starkes Rauschen beim Angerufenen
Reply #3 - 23. Jun 2020 at 13:06
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ich glaube, ich bin gerade dahinter gekommen, dass das Mikrofon meines Laptops ausgewählt war und nicht mein Headset...  Shocked
  
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Re: starkes Rauschen beim Angerufenen
Reply #4 - 23. Jun 2020 at 13:18
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Freut mich zu hören, dass sich das geklärt hat.
  
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