Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhonerLite stürzt ab (Read 1100 times)
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 30
Joined: 11. Jun 2013
PhonerLite stürzt ab
26. Jun 2020 at 12:38
Print Post  
Hallo Heiko,
seit gestern, 25.6.20, stürzt PL nach Aufbau der Verbindung und 3-4 Worten sang- und klanglos ab. Bis vorhin hatte ich noch eine ältere Version, nach Update auf die aktuelle und Reboot hat sich das aber nichts geändert. Ich habe irgendein Windows-Update in Verdacht, allerdings ist das letzte vom 14.6.

An den Tagen zuvor hatte ich häufig den Fall, das ich den Gesprächspartner nach gewisser Zeit nicht mehr hören konnte; das konnten auch mal 10-15 Minuten sein.

Gruß, Rüdiger
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10047
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #1 - 26. Jun 2020 at 13:16
Print Post  
Klingt nach dem gleichen Problem wie hier: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1593161924/
Leider habe ich noch keine Idee, was hier das Problem sein könnte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 30
Joined: 11. Jun 2013
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #2 - 26. Jun 2020 at 13:50
Print Post  
Übel. Dann war meine Vermutung wohl nicht ganz unplausibel. Bin gespannt, was da noch kommt. Dazu passt auch diese Meldung: https://www.chip.de/news/Windows-10-macht-Outlook-unbrauchbar-Die-Loesung_182777...
  
Back to top
 
IP Logged
 
MWE
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Jun 2020
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #3 - 26. Jun 2020 at 14:28
Print Post  
Habe das gleiche Problem. Nach kurzer Gesprächszeit hängt sich Phonerlite auf.

Im Anrufverlauf sehe ich, dass es bis 25.6. 11:40 Uhr funktioniert hat und das Gespräch um 13:30 Uhr hat dann nicht mehr geklappt.

Mein Eventlog gibt nur ein Defender Signaturupdate her um diese Urzeit. Mehr ist da nicht.

Was mir aber aufgefallen ist:

Das Problem tritt bei mir in Verbindung mit Sipgate auf. Ich habe auch noch einen Account bei Placetel und dort brechen die Gespräche nicht ab. Gerade mit einem Selbstanruf über 7 Minuten getestet. Vielleicht hilft das was.
  
Back to top
 
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 30
Joined: 11. Jun 2013
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #4 - 26. Jun 2020 at 14:47
Print Post  
Das hilft sogar ungemein. Auch unser Provider ist SipGate. Dann vermute ich die Ursache mal dort - obgleich... bei mir hängt sich PL nicht nur auf, sondern stürzt ab, ohne jegliche Meldung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
MWE
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Jun 2020
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #5 - 26. Jun 2020 at 15:11
Print Post  
Also bei mir hängt das Gespräch dann in so einer Art "Loop", als ob eine Schallplatte hängen bleibt. Bei PL steht dann "Keine Rückmeldung" und das wars. Beende es dann immer über den Taskmanager.

Als Fallback habe ich mir nun Jitsi installiert, dort funktioniert es. Sobald es mit PL wieder klappt, switche ich wieder zurück.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10047
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #6 - 26. Jun 2020 at 15:24
Print Post  
Ich habe ebenfalls einen Sipgate-Account und da passiert nichts. Genügt es bei euch schon die Testrufnummer 10005 anzurufen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 30
Joined: 11. Jun 2013
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #7 - 26. Jun 2020 at 16:11
Print Post  
Ein 1:13 langes Telefonat mit der 10005 hat jetzt grad geklappt (dann wurde es von sipgate beendet). Das längst-mögliche Gespräch heute war 1:14(!).  Alle anderen nur zwischen 0:00 und 0:13.

Ich probier's nächste Woche noch mal.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10047
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #8 - 29. Jun 2020 at 09:28
Print Post  
Das ist unabhängig davon, ob es sich um ein ausgehendes oder eingehendes Gespräch handelt? Ist es egal, was die Gegenstelle für einen Anschluss benutzt (Festnetz, Mobil, VoIP)? Vielleicht können wir das Problem ja ein wenig einkreisen, so dass ich selber auch in der Lage bin das bei mir nachzustellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 30
Joined: 11. Jun 2013
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #9 - 29. Jun 2020 at 15:10
Print Post  
Grad hab ich wieder ein abgehendes Gespräch probiert - 3 Sekunden und Absturz. 
Anruf auf der 10005 hat geklappt.
Weiteres abgehendes Gespräch - 5 Sekunden + Absturz

Nun hab ich mir die Version 2.41 reaktiviert - damit kann ich nun wieder telefonieren. Hier hör ich allerdings ein regelmäßiges Knacksen ca. alle 3 Sekunden. Beim Knacksen flackert dann zusätzlich manchmal die Codec-Anzeige im PL (misteriös).
  
Back to top
 
IP Logged
 
digitaljunk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jun 2020
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #10 - 29. Jun 2020 at 16:00
Print Post  
Hallo Forum,

ich kann das Absturzverhalten bestätigen. Anbieter Sipgate
Mir kommt es so vor als ob nach dem Windows Update (win10 1909) die Probleme begonnen haben. 
Das ist aber leider nur ein Gefühl. Danach kam auch ein Edge Update.

Sipgate - Phoner Lite zu Voip - 10-20sek Anwendung keine Rückmeldung, Audio hängt
Sipgate - Phoner Lite zu GSM - 10-20sek Anwendung keine Rückmeldung, Audio hängt
Sipgate - Phoner Lite zu 10005 oder 10000 - Kein Probleme, 75sek
Sipgate - Phoner Lite zu blueSIP Song: +49 89 721010 99703 - 11sek, Anwendung keine Rückmeldung, Audio hängt
Sipgate - Phoner Lite zu blueSIP Song: +49 89 721010 99703 - 65sek (A-Law) Audio hängt, Anwendung reagiert noch aber kein auflegen möglich, Danach Fehlermeldunng A
Sipgate - Phoner Lite zu blueSIP Song: +49 89 721010 99703 - >120sek (G.722) Keine Probleme
Sipgate - Phoner Lite zu Echo Test: +49 89 721010 99701 - >120sek Keine Probleme
Sipgate - Phoner Lite zu Signalton: +49 89 721010 99702 - 60sek Keine Probleme
Sipgate - Phoner Lite zu Festnetz - >10min (GSM) keine Probleme
Sipgate - Phoner Lite zu Festnetz - 11sek (A-Law) Anwendung keine Rückmeldung, Audio hängt
Sipgate - Phoner Lite zu Festnetz 040428990 (Zeitansage) - >160 sek (G.722) keine Probleme
Sipgate - Phoner Lite zu Festnetz 040428990 (Zeitansage) - 30sek (A-Law) Audio Artefakte - Audio hängt, Anwendung schließt unvermittelt

Der Anwendungsabsturz erfolgt bei ein- und ausgehenden Anrufen


Fehlermeldung A:
Exception class: EAccessViolation
Exception message: Zugriffsverletzung bei Adresse 772473C2 in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 00520041.
Exception address: 772473C2
Danach: 
Exception class: EOSError
Exception message: Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen.
Exception address: 0042C214
« Last Edit: 29. Jun 2020 at 17:16 by digitaljunk »  
Back to top
 
IP Logged
 
digitaljunk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jun 2020
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #11 - 29. Jun 2020 at 17:18
Print Post  
Ich hab jetzt ein paar Testanrufe getätigt (siehe oben) und es hat den Anschein als wäre der A-Law Codex ein Auslöser. Ich deaktiviere den Codec jetzt mal und schaue wie sich das ganze morgen gestaltet.
  
Back to top
 
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 30
Joined: 11. Jun 2013
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #12 - 29. Jun 2020 at 17:35
Print Post  
Das kann ich bestätigen Smiley. Nach Deaktivierung von A-Law klappt es wieder (mit u-Law).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10047
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #13 - 30. Jun 2020 at 15:28
Print Post  
Vielen Dank für diesen ausführlichen Test. Ich werde das auch mal bei mir weiter testen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10047
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite stürzt ab
Reply #14 - 16. Jul 2020 at 13:32
Print Post  
Es gibt die Version 2.81 von PhonerLite. Damit sollte das Problem hoffentlich behoben sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint