Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Der angerufene hört den anrufer nicht (Read 3510 times)
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Der angerufene hört den anrufer nicht
09. Jul 2020 at 16:35
Print Post  
Wenn man dieses problem hat, denkt man womöglich gleich, PhonerLite wäre dafür verantwortlich.

Ich habe jetzt eine andere ursache herausgefunden:
Als ich nach einem Windows10-update mal wieder dieses problem hatte, fand ich via >

Einstellungen  >  PC-einstellungen  >  System  >  Sound  >  Eingabe: Geräteeigenschaften  >  Verwandte einstellungen: Zusätzliche geräteeigenschaften  >  Pegel  >  Microfon: ein symbol mit einer roten markierung daneben, siehe screenshot.

Dasselbe via Einstellungen  >  PC-einstellungen  >  System  >  Sound  >  Verwandte einstellungen: Sound-systemsteuerung  >  Aufnahme  >  Microfon / Microfon  >  Eigenschaften  >  Pegel  >  Microfon: ...

Beziehungsweise via ("kopfhörer ..%")symbol in der system-tray  >  rechter mausklick  >  Sound-einstellungen öffnen  >  weiter wie oben  >  Sound

Nachdem ich auf die abgebildete taste gdrückt hatte, verschwand die rote markierung und der angerufene hörte mich nach wiederholung des gespräches sofort.

Ich frage mich, welches programm hat die rote markierung gesetzt und das microphone deaktiviert: PhonerLite möchte ich da nicht grundsätzlich ausschliessen.
Aber es kommen wohl auch noch andere in frage.

Nach einigen neustarts und mehreren telefonaten hat sich da nichts mehr verstellt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Der angerufene hört den anrufer nicht
Reply #1 - 19. Jul 2020 at 14:07
Print Post  
Ist es die frage, welches programm die rote markierung gesetzt und das microfon deaktiviert hat, nicht wert, nach 10 tagen mal darauf einzugehen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Der angerufene hört den anrufer nicht
Reply #2 - 20. Jul 2020 at 09:05
Print Post  
ES ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn du es selbst nicht gesetzt hast, dann wissen wir es auch nicht. Soll jetzt jeder Antworten: "Das wissen wir nicht"?
PhonerLite setzt das definitiv nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Der angerufene hört den anrufer nicht
Reply #3 - 20. Jul 2020 at 10:38
Print Post  
Es war nicht jeder angesprochen, sondern nur betroffene.

Quote:
PhonerLite setzt das definitiv nicht.
Soviel ist schon klar: Es kann nicht sein was nicht sein darf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Der angerufene hört den anrufer nicht
Reply #4 - 12. Nov 2020 at 10:50
Print Post  
Das rote symbol kommt definiv vom Windows10-update, gestern schon wieder. Es verbleibt die frage: warum?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Der angerufene hört den anrufer nicht
Reply #5 - 12. Nov 2020 at 14:05
Print Post  
Ich kann es dir nicht beantworten. Nach einem letzten Update funktionierte mein USB-Headset nicht - es war gar nicht als Gerät verfügbar. Dieses kurz ab- und wieder angestöpselt und seit dem gehts wieder. Manche Sachen muss ich nicht verstehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Der angerufene hört den anrufer nicht
Reply #6 - 13. Nov 2020 at 08:33
Print Post  
Ebenso hat jemand meinen Skype aus dem autostart heraus genommen: Windows10 > Start > Einstellungen > PC-einstellungen > Autostart > Skype > (•  ) Aus. 
Habe ich nicht beauftragt. Wenn ich den erwische ... ! Angry
Stelle ich es auf (  •) Ein , geht es automatisch wieder auf (•  ) Aus. Angry

Dauerhafte abhilfe schafft einfügung einer Skype-verknüpfung im ordner C:\Users\Yves\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Autostart.
« Last Edit: 14. Nov 2020 at 06:57 by Y v e s »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint