Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Wartezeit beim Auflegen - Phoner reagiert nicht (Read 1576 times)
HedHowi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 13. Jul 2020
Wartezeit beim Auflegen - Phoner reagiert nicht
13. Jul 2020 at 10:23
Print Post  
Ein Kunde von uns verwendet unsere Software zusammen mit Phoner, um aus der Software heraus zu telefonieren. Das funktioniert problemlos. Allerdings dauert es etwas, bis die Leitung wieder getrennt ist. Klickt der Nutzer auf den Auflegen-Button in Phoner verschwindet das Gespräch nicht sofort aus der Ansicht sondern ernst nach 4 bis 5 Sekunden. Während diese Wartezeit ist Phoner auch nicht zu bedienen. Es ist noch nicht einmal möglich, die Titelleiste der Anwendung anzuklicken und das Fenster zu bewegen.

Ursprünglich haben wir in unser C#-Anwendung über Process.Start gewählt und die Phoner bei Start eine Telefonnummer übergeben.

Process phonerProcess = Process.Start(AppsConfig.pathToPhoner, parameter);

Inzwischen verwendet wir die Interop.Phoner.dll und wählen mit MakeCall.Das Verhalten ist weiterhin unverändert. Es wird sofort gewählt, nur das auflegen dauert einige Sekunden.

Was machen wir falsch. Der Kunde hat noch eine andere Anwendung, die ebenfalls über Phoner wählt. Dort tritt das Problem nicht auf. Es wird umgehend aufgelegt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wartezeit beim Auflegen - Phoner reagiert nicht
Reply #1 - 13. Jul 2020 at 10:34
Print Post  
Zu aller erst solltest du mal testen, ob das nur auftritt, wenn Phoner "ferngesteuert" wird. Starte also mal Phoner manuell und bediene die Applikation rein über die Maus - möglichst keine Kopplung per COM. 
Tritt das Problem dann ebenfalls auf? Falls ja, wie viele Einträge im Logbuch hast du? Beim Beenden eines Rufs wird ein Eintrag im Logbuch angelegt. Sollten dort mehr als 1000 Einträge vorhanden sein, kann das zu Verzögerungen führen. 
Ansonsten entwickle ich Phoner nicht mehr aktiv weiter. Phoner ist primär auf ISDN (CAPI) ausgelegt. Ich entwickle lediglich noch PhonerLite aktiv weiter. Dort gibt es auch eine Option, das Einträge aus dem Logbuch gelöscht werden sollen, wenn sie älter als 30 Tage sind.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint