Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Sonderzeichen in Rufnummer (Read 522 times)
JK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Jul 2020
Sonderzeichen in Rufnummer
22. Jul 2020 at 15:03
Print Post  
Das LAN Modul 509 einer Agfeo Telefonanlage stürzt ab, wenn man aus EMails kopierte Telefonnummern mit Sonderzeichen (z.B. (0) 8 765 / 1 2 4 – 56) in das Wählfenster von PhonerLite kopiert und damit über SIP anwählt. Kann man einstellen, ob nicht zulässige Zeichen automatisch beim Senden ausgefiltern werden?
« Last Edit: 07. Aug 2020 at 23:13 by Phoner Admin »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sonderzeichen in Rufnummer
Reply #1 - 23. Jul 2020 at 10:20
Print Post  
Das Problem ist, dass dein Minuszeichen kein normales Minuszeichen ist. Ein normales Minuszeichen ist aber durchaus als Teil einer Zieladresse erlaubt. Ich werde für dieses spezielle Minus eine Behandlung einbauen, dass ich es durch ein normales Minus ersetze.
Trotzdem muss Agfeo hier nachbessern!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Jul 2020
Re: Sonderzeichen in Rufnummer
Reply #2 - 05. Aug 2020 at 13:06
Print Post  
Das hört sich doch gut an. Ich werde testen, ob das '-' Zeichen das alleinige Problem ist. 
Hier noch die Antwort von AGFEO:

Nach interner Rücksprache möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine entsprechende Übermittlung der zusätzlichen Steuerzeichen (wie z.B. "xn--086543210-ug3f"" laut des Protokolls) nicht regelkonform und somit zu unterbinden sind. Intern haben wir die Problematik indes vermerkt.

Anmerkung: Solche Steuerzeichen habe ich gar nicht gesendet, sondern die Telefonnummer-Kopie aus einer EMail mit Leerzeichen, '-', '(' und ')' wie im ersten Beitrag. 

Kann man nicht einfach alle Sonderzeichen ausfiltern und nur '+', '*', '#' und die Ziffern übertragen? Das sollte doch zum Wählen ausreichen? Oder übersehe ich da was? Gibt es noch Steuerzeichen für z.B. eine Telefonanlage?
« Last Edit: 07. Aug 2020 at 23:15 by Phoner Admin »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sonderzeichen in Rufnummer
Reply #3 - 05. Aug 2020 at 13:23
Print Post  
Das Problem in deinem Fall ist, dass es sich nicht um ein normales Minuszeichen handelt, sondern um ein Unicode-Zeichen. Das sieht zwar ebenfalls so aus, aber es ist keines. Siehe beispielsweise das hier.
Warum auch immer du solche Sonderzeichen bei dir enthalten hast.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint