Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Freie Wahl des Ortes für Protokoll und Konf. (Read 149 times)
Jan_14
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 12. Aug 2020
Freie Wahl des Ortes für Protokoll und Konf.
12. Aug 2020 at 18:02
Print Post  
Man kann leider nur den Ort der Aufnahme frei wählen.
Für die Konfigurationsdateien geht das gar nicht und wenn man den Speicherort des Protokollordners ändert, wird der immer wieder überschrieben.

Man sollte die Speicherorte von allen drei Dingen (Protokolldateien, Aufnahmen und Konfigurationsdateien) frei wählen können.
Am besten geht das schon auf der Programmoberfläche, zumindest aber in der Konfigurationsdatei.

Firefox hat das zum Beispiel gut gemacht, die haben eine eigene Konfigurationsdatei für den Speicherort des Ordners mit Konfiguration, Protokoll usw.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freie Wahl des Ortes für Protokoll und Konf.
Reply #1 - 14. Aug 2020 at 10:42
Print Post  
Ja, das ist so nicht vorgesehen. Wenn die Applikation in einem Order gespeichert ist, für welchen volle Schreibrechte vorhanden sind, dann landen diese Dateien im gleichen Verzeichnis - ansonsten eben im Benutzerverzeichnis. So ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Ich plane nicht das zu ändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint