Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Abbrüche nach X Minuten mit verschiedenen Routern (Read 249 times)
PhonerNewbie
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Aug 2020
Abbrüche nach X Minuten mit verschiedenen Routern
14. Aug 2020 at 21:40
Print Post  
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mit einer alten Fritzbox 7490 konnte ich telefonieren ohne jegliche Probleme. Die Fritzbox war aber defekt und hat Internetausfälle verursacht.

Deshalb hab ich von der Telekom einen neuen Router bekommen (Speedport 3). Da hatte ich das Problem, dass alle 15 oder 30 Minuten die Telefonverbindung abgebrochen ist. Mein erster Gedanke: probiere ich es besser wieder mit einer Fritzbox.

Mit der neuen Fritzbox 7590 brechen Telefongespräche jetzt immer nach 5 oder 20 Minuten ab.

Kann mir dabei jemand helfen? Ich habe Debug-Ausgaben, aber die würde ich ungern hier offen posten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10058
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abbrüche nach X Minuten mit verschiedenen Routern
Reply #1 - 17. Aug 2020 at 10:04
Print Post  
Du verwendest die aktuelle Version 2.81? Du kannst unter Konfiguration/Netzwerk in PhonerLite die Option "Session Timers" deaktivieren. Nach dem Speichern ist die Änderung aktiv. Probier es damit dann mal aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PhonerNewbie
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Aug 2020
Re: Abbrüche nach X Minuten mit verschiedenen Routern
Reply #2 - 17. Aug 2020 at 17:10
Print Post  
Session Timers deaktiviert und alles funktioniert. Manchmal kann es auch einfach sein. Danke für die Hilfe und das tolle Programm!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint