Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams (Read 642 times)
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Sep 2020
PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
03. Sep 2020 at 12:33
Print Post  
Seit kurzem habe ich ein Jabra Evolve 65 Wireless Headset (über Jabra Link verbunden). Seitdem habe ich das Problem, dass PhonerLite ebenfalls abhebt, wenn ich ein Gespräch in MS Teams annehme. Wenn ich dann in PhonerLite auflege, wird das Teams-Gespräch ebenfalls beendet.

Das passiert nur dann, wenn ich unter Soundkarte das Headset-Mikrofon explizit setze. Sobald ich auf "Default" stelle, ist alles in Ordnung.

Mit meinem Sennheiser-USB-Headset habe ich das Problem nicht.

Woran kann das liegen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #1 - 04. Sep 2020 at 17:35
Print Post  
Wenn beide Programme (PhonerLite und Teams) auf das gleiche Gerät (Headset) zugreifen, reagieren auch beide auf Eingaben/Meldungen vom Heeadset. Da kann ich nichts dagegen tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Sep 2020
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #2 - 08. Sep 2020 at 11:19
Print Post  
Das würde mir einleuchten, wenn ich die "Abnehmen"-Taste am Headset benutzen würde. Ich verwende aber die entsprechende Schaltfläche im Teams, das sollte also kein Ereignis im PhonerLite auslösen. Aber vielleicht sollte ich dazu besser Jabra kontaktieren, das scheint eher mit der Hardware zu tun zu haben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #3 - 08. Sep 2020 at 13:09
Print Post  
Vom Headset wird trotzdem gemeldet, dass der Ruf angenommen wurde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Sep 2020
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #4 - 11. Sep 2020 at 14:10
Print Post  
Es scheint in der Tat so zu sein, dass das Headset ein entsprechendes Event generiert. Die Jabras scheinen da etwas speziell zu sein, denn auch in einem anderen Thread geht es ja genau darum. Und mein Sennheiser-Headset macht das ja nicht.

Ich habe das auch an den Jabra-Support gemeldet, aber außer einer automatischen Eingangsbestätigung noch keine Antwort bekommen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
mrniceguy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Oct 2020
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #5 - 06. Oct 2020 at 11:24
Print Post  
Hallo zusammen,

hab mich gerade hier neu angemeldet, da ich das gleiche Problem habe und im Forum nach einer Lösung suche.

Also ich kann die Aussagen von GerdB komplett bestätigen.
Ich nutze ein Jabra Evolve2 65 Microsoft Teams zertifiziert.
Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass das ein Problem im Zusammenspiel zwischen Headset und Phoner lite sein soll
Deshalb hab ich ohne hier ins Forum zu schauen, mir das Headset nochmal bestellt, diesmal als UC-Variante, da ich eher den Verdacht habe, das eher MS Teams das Problem ist.

Jedoch tritt auch mit diesem Headset die gleiche Problematik auf. Sobald ich auf "Default" stelle, ist alles in Ordnung, jedoch kann ich bei beiden Headsets den Annahmeknopf nicht mer nutzen und auch die Busylights an den Headsets sind dann ohne Funktion.

Ich wäre total happy, wenn man das irgendwie lösen könnte.
Phoner lite nutze ich bereits seit mehreren Jahren und der Tragekomfort vom Headset ist super - kein Vergleich zu den bisherigen Headsets die ich genutzt habe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #6 - 06. Oct 2020 at 13:05
Print Post  
Das Problem ist und bleibt: Wenn zwei Applikationen diese HID-Funktionen (Buttons, Status, ...) des Headsets auswerten, dann reagieren auch beide Programme darauf. Ich kann daran nichts ändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
mrniceguy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Oct 2020
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #7 - 06. Oct 2020 at 14:53
Print Post  
Es könnte dann ja vielleicht helfen, wenn man zumindest in Phoner Lite die Möglichkeit hätte, die Auswertung von einzelne HID-Funktionen auszuschalten in den Optionen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10100
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite reagiert auf Gespräch in MS Teams
Reply #8 - 06. Oct 2020 at 14:55
Print Post  
Sorry, aber das plane ich auf keinen Fall.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint