Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Der Angerufene wir nicht gehört (Read 154 times)
Uwe Feldmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 04. Jan 2018
Der Angerufene wir nicht gehört
21. Sep 2020 at 17:08
Print Post  
Hallo zusammen,
ich benötige mal Hilfe bei folgendem Problem:
In einem Büro sitzen drei Leute, die über den gleichen Router ins Internet gehen und mit Phonerlite (V2.83) telefonieren.
Das klappt bei 2 Leuten gut, beim dritten ist der Angerufene aber nicht zu hören. Das Klingeln kommt noch durch, dann ist Schweigen im Walde.
Folgendes wurde dann gemacht:
- Headset auf Funktion geprüft
- Firewall auf dem Rechner (Win10) ausgeschaltet 
- Neustart des PC
- Neuinstallation von Phonerlite
- SIP Account gewechselt
- Firewall auf dem Asterisk gecheckt -> Keine Blockeinträge
- RTP Debug am Asterisk zeigt ein- und  ausgehenden Datenverkehr

Zu guter Letzt wurde dann Zoiper installiert und siehe da: Es funktioniert!
Eben habe ich dann noch einen Anruf erhalten: Mit der Beta (2.84) funktioniert jetzt auch Phonerlite.
Da ich insgesamt schon einige Stunden mit diesem Fehler verbracht habe meine Frage an die Runde:
Hat jemand eine Idee wo hier die Ursache ist? Wenn es Phonerlite ist, warum ist das Problem nicht an jedem Rechner?

Danke fürs Gedanken machen und sonnige Grüße!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint