Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufnummer Anzeige bei eingehenden Anrufen (Read 2207 times)
Mats
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 14. Jun 2017
Rufnummer Anzeige bei eingehenden Anrufen
27. Oct 2020 at 17:47
Print Post  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Einstellung, wie ich bei eingehenden Anrufen, von Kontakten die nicht in meinem Telefonbuch gespeichert sind, auch die Nummer des Anrufers sehe.

Derzeit zeigt es mir dann immer meine eigene Rufnummer an. Wenn ich den Kontakt im Telefonbuch drin habe, dann funktioniert es einwandfrei.
Klarer ausgedrückt:
Im Logbuch steht dann unter Rufnummer schon die Nummer des Anrufers, aber der Name ist meine eigene Rufnummer.

Ich habe mal im Logbuch zurückgeschaut und im April diesen Jahres hat es noch normal funktioniert.

Derzeit nutze ich die Version PhonerLite 2.73

Nutzen tue ich das ganze in Zusammenhang von Sipgate. Kann natürlich sein, dass hier auch was umgestellt wurde und es daran liegt, aber von deren Seite werde ich eher auf mein Endgerät verwiesen, dass ich die Einstellung für einzeillige Displays aktivieren soll.
Einige meiner Kollegen nutzen ein Snom-Telefon. Hier kann man diese Einstellung vornehmen.

Bin leider mit recherchieren im Netz und hier im Forum nicht weiter schlau geworden.

Freue mich auf Unterstützung.

Freundliche Grüße
Mats
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufnummer Anzeige bei eingehenden Anrufen
Reply #1 - 28. Oct 2020 at 14:14
Print Post  
Wenn eine Nummer nicht im Telefonbuch vorhanden ist, dann wird auch nur die Nummer angezeigt.
Kann es sein, dass du die Wildcard-Suche aktiviert hast? Wenn du im Telefonbuch bei der Nummer ein "*" stehen hast, so steht das für eine beliebige Nummer bzw. den Teil einer Nummer. Steht dort beispielsweise "089*", so würde dieser Eintrag für alle Nummern aus München gelten. Du weißt was ich meine? Überprüfe also mal dein Telefonbuch, ob dort Einträge mit einem Stern enthalten sind.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mats
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 14. Jun 2017
Re: Rufnummer Anzeige bei eingehenden Anrufen
Reply #2 - 30. Oct 2020 at 14:19
Print Post  
Danke für die Antwort. Und ja ich weiß was du meinst, das ist nicht der Fall.

Aber dennoch habe ich die Lösung mittlerweile gefunden. Es liegt nicht am PhoneLite. Es war eine Einstellung in Sipgate, welche gesetzt werden musste. Warum sich dies einfach so geändert hat, weiß ich leider nicht.

Die Einstellung "Optimierte Rufnummernanzeige für einzeilige Displays" war deaktiviert. Ich habe diese aktiviert und nun funktioniert es.

Falls das Problem noch jemand sucht, habe ich noch einen Screenshot beigefügt, wo die Einstellung gesetzt werden kann.
  

2020-10-30-001123.png ( 81 KB | 111 Downloads )
2020-10-30-001123.png
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint