Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Schlechte Tonqualität in Phoner Lite - mit Lösung (Read 744 times)
marte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 19. Oct 2020
Schlechte Tonqualität in Phoner Lite - mit Lösung
28. Oct 2020 at 13:10
Print Post  
Hallo,

wir hatten auf drei Lenovo-Laptops schlechte Soundqualität mit PhonerLite, die im Laufe des Telefonats binnen eins bis zwei Minuten immer mieser wurde.
Geholfen hat

DirectSoundIn=0
DirectSoundOut=0

in der PhonerLite.ini.
Falls noch jemand das Problem hat...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Tonqualität in Phoner Lite - mit Lösung
Reply #1 - 28. Oct 2020 at 13:51
Print Post  
Wenn du tatsächlich DirectSound deaktivieren musst, dann scheint bei deinen Soundtreibern aber etwas nicht zu stimmen. Per DirectSound hat man üblicherweise eine bessere Qualität, da kürzere Latenz.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
marte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 19. Oct 2020
Re: Schlechte Tonqualität in Phoner Lite - mit Lösung
Reply #2 - 02. Nov 2020 at 15:23
Print Post  
Hi,

es mag durchaus sein, dass DirectSound normalerweise besser ist. Bei uns halt komischerweise nicht. Hätten fast PhonerLite deswegen aussortiert, war daher glücklich, "die" Lösung gefunden zu haben. Komisch ist halt, dass es drei Lenovo-Laptops verschiedener Generationen betrifft.

Egal - für uns gehts so.

Gruß,
Martin
  
Back to top
 
IP Logged
 
AlexF
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 05. Nov 2020
Re: Schlechte Tonqualität in Phoner Lite - mit Lösung
Reply #3 - 05. Nov 2020 at 18:16
Print Post  
Hallo,

das gleiche Problem tritt bei uns auch auf.
Windows 10 mit HP Lenovo.
Verbindung über Bluetooth vom PC zum Sennheiser MB Pro 1.
Beim Hochfahren in der Früh ist so gut wie keine Verbindung möglich da nur ein gekrache und ständige Unterbrechungen, bis hin zum Abbruch.
Läuft es mal nach dem 2. Hochfahren des Rechners wird nach ca. 1 bis 2 die Verbindung total unverständlich wie oben beschrieben!
Das Problem tritt mit einem USB Headset nicht auf, nur über die Kabellose Verbindung.

Weiß da jemand Rat

Danke
Alex
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Tonqualität in Phoner Lite - mit Lösung
Reply #4 - 06. Nov 2020 at 10:34
Print Post  
@AlexF
Sorry, aber da sehe ich keinen Zusammenhang mit PhonerLite. Das ist eher ein allgemeines Problem mit deiner Systemumgebung/Bluetooth. Ich kann da jedenfalls nicht weiterhelfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint