Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Handy-Mailbox mit MP3 bespielen (Read 2079 times)
Alfi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 31. Oct 2020
Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
31. Oct 2020 at 15:26
Print Post  
Hallo liebes Forum,

ich haben eine mp3-Datei mit einer Anrufbeantworter-Ansage.
Diese möchte ich nun in möglichst hoher Qualität auf meine Mobilfunk-Mailbox übertragen. 

Die Variante "MP3 am PC laut abspielen und per Anruf und mit dem Handy-Mikrofon auf der Mailbox aufnehmen" ist natürlich grotten schlecht.

Es soll aber mit einer Voip-Software vom PC aus gehen, dass man mittels Soundkarte den "MP3-Ton" hochwertig auf die Mailbox bekommt.

 
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich es hinbekommen soll, dass ich nun mit phoner(Lite) bei meiner Mailbox anrufe und einen Sound dorthin übertrage. Es fängt schon mit den ersten Einstellungen nach der Installation von phoner(Lite) an, dass ich ratlos bin. 

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären, was ich für Einstellungen machen muss. Mit der Soundkarte komme ich dann schon klar, wenn die Voip-Verbindung überhaupt erstmal klappt. Hoffe ich...

Ich habe eine "Telekom Mailbox Pro", allerdings über Mobilcom Debitel.

Danke schon mal.


Link zu der ursprünglichen Aussage:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Eigene-Ansagen-auf-Sprachb...
  
Back to top
 
IP Logged
 
VoIPDAU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 49
Joined: 12. Feb 2015
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #1 - 31. Oct 2020 at 17:40
Print Post  
Naja.
Die Erklärung steht doch in deinem verlinkten „TH“-Beitrag.

Punkt 2 ist da wichtig.
Du brauchst ein externes Mikro und hältst das vor deinen Lautsprecher, wenn du verbunden bist und spielst die mp3 ab.

Das ist mehr als fummelig.

Warum nicht die Mailbox einer TK-Anlage nehmen und da die Ansage ändern?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #2 - 31. Oct 2020 at 19:21
Print Post  
In einem laufenden Gespräch kann man per Drag&Drop eine Wave-Datei ins PhonerLite-Fenster ziehen. Es wird statt dem Mikrofon-Signal die Wave-Datei ausgelesen und übertragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
VoIPDAU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 49
Joined: 12. Feb 2015
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #3 - 02. Nov 2020 at 13:16
Print Post  
Das ist natürlich dann ziemlich perfekt.

Du müsstest deine Anleitung ggf. optimieren... 

,-))
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #4 - 02. Nov 2020 at 13:25
Print Post  
Ich entwickle PhonerLite aus Spaß und für den Eigenbedarf. Das Schreiben einer Dokumentation gehört definitiv nicht zu den spaßigen Aufgaben  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alfi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 31. Oct 2020
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #5 - 12. Nov 2020 at 17:36
Print Post  
Vielen Dank. Das sind doch genau die Tipps (mit dem Drag und Drop), die ich gebraucht habe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JustCruising
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. Oct 2021
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #6 - 13. Oct 2021 at 13:55
Print Post  
Vielen Dank für die Software!

Ich habe gerade erfolgreich ein .wav damit in einen Mobilfunk-Anrufbeantworter eingespielt. Smiley

Meine Frage wäre: Kann man irgendwo sehen, wie lange das .wav noch abgespielt wird, bzw. wann es fertig ist?

Habe ich jetzt per Stoppuhr gelöst. Geht natürlich auch, nur etwas fummelig.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #7 - 13. Oct 2021 at 14:09
Print Post  
Da gebe ich dir recht. Da fehlt jegliches Feedback. Hast du einen Vorschlag, wie man das visualisieren könnte?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JustCruising
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. Oct 2021
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #8 - 13. Oct 2021 at 14:47
Print Post  
Das einfachste wäre evtl. ein Kontrollfeld welches (sinngemäß) anzeigt ".wav wird gerade abgespielt", und nach Ende der Einspielung wieder erlischt.

Luxeriös wäre, wenn man das wie in einem Player anhalten, fortsetzen usw. könnte, und ein Fortschrittsbalken die Wiedergabe anzeigt.

Super Luxus: Wenn man mehrere .wav-s hochladen kann, die bekommen "play" buttons, so dass man die wav-s nach Lust und Laune wie ein jingle ins Gespräch mischen kann.

Keine Ahnung wie einfach oder schwierig das ist, bin kein Programierer.

Vielen Dank, dass es überhaupt geht! Das basteln mit der Stoppuhr reicht mir, der Rest waren nur so spontane Ideen.
« Last Edit: 13. Oct 2021 at 21:18 by JustCruising »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Handy-Mailbox mit MP3 bespielen
Reply #9 - 14. Oct 2021 at 12:34
Print Post  
Jetzt wird ein kleines Symbol angezeigt, sobald aus eine WAVE-Datei gelesen wird. Wenn fertig gelesen wurde, wird das Symbol wieder ausgeblendet.
Wenn nun PhonerLite bei einem eingehenden Ruf klingelt, wird ja ebenfalls eine WAVE-Datei abgespielt - dies wird dadurch ebenfalls dargestellt. Letzteres könnte man aber auch unterlassen. Da warte ich mal auf eure Rückmeldungen. In der aktuellen Beta-Version kann man das ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint