Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic CardDAV Adressbuch anbindung möglich? (Read 1332 times)
flosti
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 08. Nov 2020
CardDAV Adressbuch anbindung möglich?
08. Nov 2020 at 15:46
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern PhonerLite installiert und muss sagen dass gefällt mir echt super. Vielen Dank für deine gute Arbeit!!!

Das einzige was ich nicht finde ist wie ich mein Adressbuch via CardDAV anbinde? Wir nutzen ein zentrales Adressbuch auf unserer Lokalen Nextcloud, da wäre eine Anbindung daran der Hammer!!!

Kann man das irgendwo einstellen oder geht nutr Google?

Danke und Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CardDAV Adressbuch anbindung möglich?
Reply #1 - 09. Nov 2020 at 11:27
Print Post  
Es gibt nur den Google-Import. PhonerLite entwickle ich als reines Hobby-Projekt für meine persönlichen Bedürfnisse. Da ich selbst keinen anderen Zugang nutze, habe ich das auch nicht implementiert. Bitte habe Verständnis dafür.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pede
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe Phonerlite!

Posts: 23
Joined: 13. Dec 2016
Gender: Male
Re: CardDAV Adressbuch anbindung möglich?
Reply #2 - 17. Nov 2020 at 11:40
Print Post  
Wir nutzen CardBook in Thunderbird. Cardbook synchronisiert automatisch unsere Kontakte mit Google-Adressen. Diese werden dann wiederum mit phonerlite synchronisiert. Das klappt problemlos (und wird hoffentlich noch lange funktionieren!). 
Bei der Gelegenheit nochmals ein herzliches Danke an den Admin!!
pede
  

pede
Back to top
 
IP Logged
 
Ralph
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 20. Apr 2018
Re: CardDAV Adressbuch anbindung möglich?
Reply #3 - 11. Jan 2022 at 23:23
Print Post  
Phoner Admin wrote on 09. Nov 2020 at 11:27:
Es gibt nur den Google-Import. PhonerLite entwickle ich als reines Hobby-Projekt für meine persönlichen Bedürfnisse. Da ich selbst keinen anderen Zugang nutze, habe ich das auch nicht implementiert. Bitte habe Verständnis dafür.


Hallo Heiko,
ich habe sehr viel Verständnis dafür! Doch Dein Phoner(Lite) ist einfach so gut und so nützlich, dass man nichts anderes mehr einsetzen möchte!
Derzeit stelle ich meine Adressbücher von Google auf selbst gehostete NextCloud um - klappt auch ganz gut mit der Thunderbird-Synchronisation und der Android-Smartphone-Synchronisation. Nur mit Phoner... tja, wenn ich mir was wünschen dürfte Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CardDAV Adressbuch anbindung möglich?
Reply #4 - 13. Jan 2022 at 13:28
Print Post  
Mir fehlt einfach die Zeit, mich in dieses Thema einzuarbeiten. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint