Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Vollständige Anrufliste von Fritzbox statt Logbuch (Read 251 times)
Nicht DER Graf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 12. Nov 2020
Vollständige Anrufliste von Fritzbox statt Logbuch
12. Nov 2020 at 15:35
Print Post  
Hallo,

in letzter Zeit benutze ich so regelmäßig Phoner, dass mir schon mehrmals der Akku meines normalen Telefons zuende gegangen ist, und ich habe es erst Tage später bemerkt.

Bis dahin erstmal eine schöne Sache.

Allerdings ist mir dabei erst jetzt so richtig klar geworden, dass das Logbuch nur gefüllt wird, solange Phoner läuft. Wenn ich nicht da bin oder mein PC aus ist, bekomme ich u. U. verpasste Anrufe gar nicht mit. Ich muss mich dann auf der Fritzbox-Weboberfläche anmelden und in die Anrufliste schauen.

Frage bzw. Feature-Wunsch: Wäre es irgendwie machbar, die ganze Anrufliste von der Fritzbox automatisch runterzuladen und ins Logbuch zu integrieren?
Neben den verpassten Anrufen könnte man dann auch bequem Anrufe verwalten (zurückrufen oder ins Telefonbuch aufnehmen usw.), die von anderen Telefonen aus geführt wurden.

Wäre sowas möglich?

Danke schonmal im Voraus für die Antwort!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10157
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Vollständige Anrufliste von Fritzbox statt Logbuch
Reply #1 - 13. Nov 2020 at 11:07
Print Post  
Das ist nicht geplant. Für diesen Fall müsste PhonerLite die Zugangsdaten zu deiner Fritzbox kennen. Das möchte ich eigentlich nicht. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nicht DER Graf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 12. Nov 2020
Re: Vollständige Anrufliste von Fritzbox statt Logbuch
Reply #2 - 13. Nov 2020 at 23:56
Print Post  
Ach, so verstehe. Schade.

Wobei, wenn es nur um das Verwalten von Zugangsdaten geht, verstehe ich eigentlich doch nicht ganz.
Macht es einen systematischen Unterschied, ob man Login/Passwort für ein Telefoniegerät oder für TR-064 verwaltet?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10157
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Vollständige Anrufliste von Fritzbox statt Logbuch
Reply #3 - 16. Nov 2020 at 09:36
Print Post  
PhonerLite unterstützt kein TR-064!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nicht DER Graf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 12. Nov 2020
Re: Vollständige Anrufliste von Fritzbox statt Logbuch
Reply #4 - 18. Nov 2020 at 22:33
Print Post  
Ja, schon klar. Noch nicht.  Wink
Ich hatte bloß verstanden, dass das "Verwalten von Zugangsdaten" der Hinderungsgrund sei, was im Widerspruch dazu steht, dass ein Satz von Credentials ja in jedem Fall gespeichert werden muss. Und da dachte, ich, ein zweiter kann doch keinen großen Unterschied machen...

"Kein Bock auf TR064", das wäre ein Argument gewesen, das ich sofort eingesehen hätte.  Grin

Wie auch immer: Falls irgendwer vor dem gleichen Problem steht: jAnrufmonitor kann die ganze Anrufliste anzeigen und läuft problemlos parallel zu Phoner. Ist leider Software, die mir überhaupt nicht gefällt (ich mag diese Java-GUIs nicht) und für das reine Anzeigen der Anrufliste völlig überdimensioniert, aber tut's.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint