Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindung wird nicht korrekt getrennt (Read 1999 times)
Holger S
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Nov 2020
Verbindung wird nicht korrekt getrennt
24. Nov 2020 at 11:02
Print Post  
Hallo,

ich nutze jetzt schon eine ganze Zeit Phoner Lite und bisher hat auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Phoner telefoniert über eine Fritzbox und zum Beenden der Verbindung habe ich mir einen Hotkey definiert, der eine Batch-Datei aufruft und über diese die Phoner.exe mit dem Befehl DISCONNECT. Auch das hat bisher prima funktioniert.

Vor kurzem bin ich auf einen neuen Rechner umgestiegen und habe alles auf diesen umgezogen. Seitdem kommt es immer mal wieder vor, dass eine Verbindung über diese Batch nicht korrekt getrennt wird.

Dabei ist die Verbindung selbst beendet, aber der Eintrag bleibt in der Liste der aktiven Verbindungen stehen und dort wird die Verbindung auch immer noch als verbunden angezeigt. Wenn ich den Eintrag auswähle, kann ich aber auch nicht mehr auswählen, dass ich die Verbindung beenden möchte. Um den Eintrag aus der Liste wieder zu entfernen, muss ich Phoner komplett neu starten.

Ist kein absoluter Beinbruch, aber wäre schön wenn ich das Problem wieder loswerden könnte.

Ich nutze Version 3.22 und laut Updateprüfung ist aktuell kein Update verfügbar. Im Anhang noch ein Bild, zum Verdeutlichen wie es dann aussieht.
  

Screenshot.png ( 20 KB | 52 Downloads )
Screenshot.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindung wird nicht korrekt getrennt
Reply #1 - 24. Nov 2020 at 13:44
Print Post  
Dann verwendest du aber Phoner und nicht PhonerLite. Phoner entwickle ich nicht mehr aktiv weiter. Trotzdem muss das funktionieren.

Im Debugfenster solltest du eine Zeile sehen wie diese hier:
Code
Select All
13:42:20,325: Command line parameters: DISCONNECT 



Wenn diese nicht kommt, dann wurde das auch nicht gerufen. Du kannst ja auch mal manuell in der Eingabeaufforderung ins Phoner-Verzeichnis wechseln und dort "Phoner DISCONNECT" eingeben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Holger S
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Nov 2020
Re: Verbindung wird nicht korrekt getrennt
Reply #2 - 03. Dec 2020 at 12:13
Print Post  
Hallo,

ja du hast Recht, es ist wohl Phoner (steht zumindest nirgendwo etwas von Lite). Hat etwas gedauert, bis der Fehler wieder auftrat, daher melde ich mich erst jetzt.

Hier ist die Ausgabe im Debug-Fenster von dem Anruf:
Code
Select All
12:01:37,174: Connect Indication
12:01:37,175:  CIP: 1 (speech)
12:01:37,175:  CalledPartyNumber: 620@192.168.77.51:5060
12:01:37,175:  CallingPartyNumber: removed@fritz.box
12:01:37,190: phone book lookup failed, now searching "removed"
12:01:37,191: phone book lookup for removed@fritz.box: removed
12:01:37,191: Alert Request
12:01:37,193: Status: Rufton
12:01:37,225: Alert Confirm0x0000
12:01:40,185: Connect Response: accept call
12:01:40,194: Connect Active Indication
12:01:40,194: Connect Active Response
12:01:40,195: Status: verbunden
12:01:40,196: Connect B3 Indication
12:01:40,197: Connect B3 Response: accept call
12:01:40,197: Connect B3 Active Indication
12:01:40,198: Connect B3 Active Response
12:01:40,198: Status: B3 verbunden
12:01:40,199: Facility (DTMF on/off) Request
12:01:40,334: WaveIn (1): open
12:01:40,350: WaveOut (0): open
12:01:40,352: Facility Confirm (DTMF)
12:01:40,355: waveIn opened
12:01:40,359: waveOut opened
12:04:17,558: Command line parameters: DISCONNECT
12:04:17,562: WaveOut (0): close
12:04:17,596: WaveIn (1): close
12:04:17,597: Status: trennen
12:04:17,598: Disconnect B3 Request
12:04:17,601: waveOut closed
12:04:17,607: waveIn closed
12:04:17,609: Disconnect B3 Confirm
12:04:17,610: Disconnect B3 Indication
12:04:17,610: Disconnect B3 Response
12:04:17,611: Disconnect Request
12:04:17,612: Disconnect Confirm
12:04:17,612: Disconnect Indication:
12:04:17,653: phone book lookup failed, now searching "620"
12:04:17,654: phone book lookup for 620@192.168.77.51:5060: 620@192.168.77.51:5060 [620@192.168.77.51:5060]
12:04:17,656: Status: getrennt
12:04:17,657: active call index=0
12:04:17,658: Disconnect Response
 


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindung wird nicht korrekt getrennt
Reply #3 - 03. Dec 2020 at 14:00
Print Post  
OK, jetzt habe ich es verstanden. Der Ruf wird also tatsächlich beendet, nur in der Anzeige bleibt der fälschlicherweise noch sichtbar. Das muss ich bei mir mal nachstellen. Aber wie gesagt - ich entwickle nur noch PhonerLite aktiv weiter. Du solltest also trotzdem ein Umstieg ins Auge fassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Holger S
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Nov 2020
Re: Verbindung wird nicht korrekt getrennt
Reply #4 - 03. Dec 2020 at 14:32
Print Post  
Okay, werde ich demnächst mal auf Phoner Lite umsteigen und falls dort das Problem auch auftreten sollte, kann ich mich ja melden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint