Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anschluss/Kabel (Read 2695 times)
TreeDus4
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Nov 2020
Anschluss/Kabel
24. Nov 2020 at 11:53
Print Post  
Hey,

ich habe eine reine Anfängerfrage und hoffe, jemand kann mir in einfacher Sprache helfen. Smiley Ich habe einen VOIP-Telefonanschluss und würde gerne via PC telefonieren. 

Phoner habe ich installiert und die Zugangsdaten seitens Telefonanbieter erhalten. Meine Frage ist nun: wie verkabel ich den Laptop mit dem Telefonanschluss. Ein reines LAN-Kabel passt nicht in den FON-Anschluss des Modems. Welche Kabel muss ich kaufen und wie verbinde ich es?

LG aus Düsseldorf,
Marvin Smiley
  

0111.JPG ( 238 KB | 91 Downloads )
0111.JPG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anschluss/Kabel
Reply #1 - 24. Nov 2020 at 13:49
Print Post  
Ich würde dir empfehlen PhonerLite zu benutzen und nicht Phoner. Phoner entwickle ich nicht mehr aktiv weiter.

Dein PC mit Phoner(Lite) nutzt VoIP - kommuniziert also über IP. Dafür brauchst du keinen solchen FON-Anschluss. Solange dein PC Zugang zum Internet hat, ist alles gut.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TreeDus4
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Nov 2020
Re: Anschluss/Kabel
Reply #2 - 24. Nov 2020 at 15:30
Print Post  
Hi,

dank Dir für das schnelle Feedback. Hab nun PhonerLite. 

Habe von Vodafone Benutzername und Passwort bekommen. Als Proxi wurde mir (hier in Düsseldorf) 0211.sip.arcor.de genannt. Muss ich sonst noch was eintragen? Und wenn ja, wo finde ich z. B. STUN Server oder Domain/Realm? 

LG,
Marvin
  
Back to top
 
IP Logged
 
TreeDus4
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Nov 2020
Re: Anschluss/Kabel
Reply #3 - 25. Nov 2020 at 18:41
Print Post  
Hier mal die Daten, die ich habe. Smiley Was fehlt mir zur Verbindung? 

Bei Stun und Domain/Realm bin ich mir auch nicht sicher.

PC ist mit WLAN im Netz.
  

Neue_Bitmap.bmp ( 632 KB | 87 Downloads )
Neue_Bitmap.bmp
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anschluss/Kabel
Reply #4 - 26. Nov 2020 at 09:16
Print Post  
Du hast bei "Domain/Realm" ein "fritz.box" eingetragen. Wenn du dich direkt bei Vodafone registrieren willst, dann solltest du solche zusätzlichen Angaben NICHT eintragen. Diese Angabe hast du garantiert NICHT von Vodafone bekommen.

Falls du aber eine Fritzbox haben solltest, dann ist alles einfacher und besser. In diesem Fall legst du in der Fritzbox ein Telefoniegerät (für SIP) an. Dabei vergibst du einen Benutzernamen und ein Kennwort. In PhonerLite trägst du dann die Angaben ein, welche dir die Fritzbox anzeigt. Dabei müsstest du beispielsweise in PhonerLite bei "Proxy/Registrar" ein "fritz.box" eintragen. Vermeide allgemein in andere Konfigurationsfelder in PhonerLite irgendetwas einzutragen, wenn das gar nicht nötig ist. Es ist durchaus in Ordnung, dass manche Felder leer sind.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TreeDus4
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Nov 2020
Re: Anschluss/Kabel
Reply #5 - 26. Nov 2020 at 17:24
Print Post  

Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Support bedanken!

Es funktioniert perfekt! Großartig, wirklich. 1000 Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint