Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold) (Read 7002 times)
k1angmeister
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 18. Sep 2020
Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
30. Nov 2020 at 12:11
Print Post  
Ein Gesprächspartner machte mich darauf aufmerksam, dass die Wartemusik extrem laut sei. Kann ich das irgendwie beeinflussen? (Mein Mikrofonpegel dagegen ist für Gesprächspartner im Allgemeinen vollkommen ok.)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #1 - 30. Nov 2020 at 14:22
Print Post  
Welchen Telefonieanbieter/Telefonanlage verwendest du denn? Hört dein Gesprächspartner tatsächlich die von PhonerLite eingespielte Musik, oder die Musik/Ansage des Anbieters/Telefonanlage?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
k1angmeister
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 18. Sep 2020
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #2 - 01. Dec 2020 at 20:24
Print Post  
Hallo, ich musste es testen, aber man hört tatsächlich die eingespielte Musik (unterschiedliche Melodien habe ich mal enigestellt).
PhonerLite hängt an einer FritzBox von Vodafone. Die scheint nichts selbst einzuspielen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #3 - 02. Dec 2020 at 09:00
Print Post  
Welchen Anbieter benutzt du denn? Meine Fritzbox nutzt extern einen Telekom-Zugang mit Telekom-VoIP. Wenn ich in PhonerLite die Gegenstelle halte, hört der Gegenüber die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten". Diese spielt PhonerLite definitiv nicht ein.
Abgesehen davon ist in der Version 2.85 die "Musik" nun minimal leiser.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
k1angmeister
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 18. Sep 2020
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #4 - 02. Dec 2020 at 11:28
Print Post  
Ich habe einen Vodafone-Anschluss über TV-Kabel. Da werden die VoIP Geräte lokal konfiguriert und benutzen dann den nach außen gehenden Anschluss (siehe Screenshot).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #5 - 02. Dec 2020 at 11:46
Print Post  
Ja, genau so sieht es bei mir auch aus, nur dass ich extern Telekom statt Vodafone verwende. Dann spielt Vodafone wohl anscheinend keine eigene Haltemusik ein. Aber wie gesagt, etwas verringert habe ich die Lautstärke in Version 2.85.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
BellamyAnat
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 22. Feb 2021
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #6 - 22. Feb 2021 at 09:27
Print Post  
Wenn Sie die Tonausgabe auf vielen verschiedenen Geräten anpassen, verringern Sie die Lautstärke, während Sie Musik hören.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #7 - 22. Feb 2021 at 14:31
Print Post  
BellamyAnat wrote on 22. Feb 2021 at 09:27:
Wenn Sie die Tonausgabe auf vielen verschiedenen Geräten anpassen, verringern Sie die Lautstärke, während Sie Musik hören.

Was auch immer du mir damit sagen willst  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
L0op
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Joined: 26. Apr 2020
Gender: Female
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #8 - 27. Feb 2021 at 15:00
Print Post  
Zum Thema MOH hätte ich auch eine Frage. Ich benutze PhonerLite es an einer Agfeo ES 548, und wenn ich MOH auf "keine Haltemusik" stelle, und ein gehaltenes Gespräch wieder aufnehme, hört mich der Gesprächspartner nur abgehackt, ich höre den anderen normal. Das gibt sich manchmal nach kurzer Zeit, oft bleibt das Problem aber für den Rest des Gesprächs.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich in PhonerLite irgendeine MOH an habe. Hier ist nun das Problem, dass die Agfeo Anlage ihre eigene MOH einspielt (was mir auch lieber ist), und der Gesprächspartner beim Anfang und Ende des Haltens für einen Bruchteil einer Sekunde die PhonerLite MOH hört, bevor die Agfeo eingreift, das Resultat ist dann ein sehr kurzer, sehr lauter Piepton, der schon ein paar Leute zum Auflegen gebracht hat.

Meine Frage ist also einerseits, kann ich verhindern, dass PhonerLite MOH einspielt, obwohl die Option aktiv ist, und andererseits, haben sie irgendeine Idee woran das Problem bei "keine Musik" liegen könnte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lautstärke der Wartemusik (MOH, Music On Hold)
Reply #9 - 01. Mar 2021 at 13:52
Print Post  
Ich habe es an verschiedenen Anschlüssen ausprobiert und kann kein Problem feststellen. Ich habe jedoch keine Agfeo-Anlage. Weder höre ich die selbst generierte Musik oder ein Stottern an der Gegenseite, wenn ich auf "keine Haltemusik" stelle.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint