Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Einseitige Verständigung (Read 2733 times)
Telefix
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 24. Feb 2020
Einseitige Verständigung
03. Dec 2020 at 14:00
Print Post  
Hallo ins Forum,

seit einiger Zeit habe ich häufiger eine einseitige Verständigung.
Beim zweiten Versuch kann mich der B-Teilnehmer dann auch hören.
Der Provider (Glasfaser) konnte nichts verdächtiges entdecken.
Kann es mglw. am Phoner liegen?

Genutzt wird Phoner 1.0, angesteuert über Fritz!Box Telefon-dingsbums 3.10.10 aus Outlook 2010.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einseitige Verständigung
Reply #1 - 03. Dec 2020 at 14:06
Print Post  
Phoner 1.0 ist weit über 15 Jahre alt - das kann also nicht sein. Die aktuelle Version ist 3.22.
Wenn du ins Mikrofon sprichst, dann solltest du ja einen Ausschlag sehen (bei der Lautstärke). Sollte dort schon der grüne Balken nicht zu sehen sein, dann stimmt etwas mit der Soundkarte oder deren Ansteuerung nicht. Das sollten wir also zuerst klären.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Telefix
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 24. Feb 2020
Re: Einseitige Verständigung
Reply #2 - 03. Dec 2020 at 14:32
Print Post  
Du hast natürlich recht, ist die 3.22  Smiley
Ich hatte mich von dem schnellen Blick ins Hilfe Menu leiten lassen.

Ich werde es noch einmal explizit bei einer einseitigen Verständigung testen. Beim Rufaufbau hatte ich den Klassiker des Mikrofon Tests schon probiert, da gab es immer das gewohnte Pfft am Ohr und den Ausschlag im Level Meter.

Ich melde mich nach aktuellem Test wieder...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Telefix
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 24. Feb 2020
Re: Einseitige Verständigung
Reply #3 - 10. Dec 2020 at 13:08
Print Post  
Da bin ich wieder.
Diesmal habe ich darauf geachtet, wie sich Phoner verhält, wenn die einseitigen Verbindungen (ich werde nicht gehört, höre aber den B-Teilnhmer bei einem ausgehenden Gespräch) verhält.

Puste-Probe des Mikros im Jabra Headset:
Funktioniert, Pfft im Ohr!

Level Meter in Phoner:
kein Ausschlag

Ist inzwischen wieder dreimal vorgekommen. Jedes mal trafen die o.g. Auswirkungen zu.

Ich freue mich über Unterstützung in diesem toll unterstützten Forum für eine ebenso tolle Software Lösung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einseitige Verständigung
Reply #4 - 10. Dec 2020 at 13:31
Print Post  
Du hast aber die richtige Soundkarte in Phoner ausgewählt?
Ich empfehle, dass du auf PhonerLite umsteigst. Phoner entwickle ich nicht mehr aktiv weiter - nur noch PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Telefix
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 24. Feb 2020
Re: Einseitige Verständigung
Reply #5 - 10. Dec 2020 at 18:32
Print Post  
Als Aufnahmegerät ist Mikrofon (Jabra Link 360) für das Headset eingestellt. 
Der Haken bei DirectSound ist gesetzt.

Der Fehler tritt ja auch nur sporadisch auf.
Beim zweiten Anrufversuch ist dann meistens wieder alles in Butter.

Ein Umstieg auf PhonerLite geht noch nicht, da (glaube ich) das Fritz!Box Telefon Dingsbums (noch) nicht mit PhonerLite funktioniert. Ich nutze es als WählClient aus Outlook.
Da wird aber dran gearbeitet und wenn es eine stabile Veröffentlichung gibt, werde ich gern umsteigen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einseitige Verständigung
Reply #6 - 11. Dec 2020 at 14:09
Print Post  
Mal von der Wahl aus Outlook abgesehen. Kannst du direkt aus PhonerLite immer die Soundkarte öffnen oder besteht damit das gleiche Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint