Hallo zusammen
wir verwenden im Unternehmen PhonerLite als Softwarephone, dabei gibt es jedoch Probleme in Verbindung mit den genutzten Jabra Biz 1500 Headsets.
Das Mikrophon funktioniert nicht, sprich, der Mitarbeiter hört zwar den Anrufer, der Anrufer jedoch den Mitarbeiter nicht. Dabei sind die Soundeinstellungen so eingestellt, dass das Headset als Standardgerät in den beiden Systemsteuerungen (Win7+Win10) hinterlegt ist. Zusätzlich wurde in der Win10 Systemsteuerung das Headset für PhonerLite explizit als Aus- bzw. Eingabegerät gewählt. Im PhonerLite sind die Einstellungen jeweils auf "Default" gewählt. Wählt man dort das Headset als jeweiliges Gerät aus, so sind Anrufe per MS Teams nicht mehr möglich, diese brechen nach etwa 15s ab, zusätzlich wird ein tuten bei Rufannahme ausgegeben, dieses kommt wohl vom PhonerLite.
Es ist auch nicht möglich, das Mikrofon per klick auf die entsprechende Schaltfläche zu aktivieren, diese bleibt ausgegraut bzw. durchgestrichen.
In den Konfigurationsdateien haben wir noch keine Einstellung finden können, die dieses Problem löst.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee.
Viele Grüße,
Alex