Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bei VPN Verbindung geht höhren nicht (Read 2070 times)
Martin_
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. Dec 2020
Bei VPN Verbindung geht höhren nicht
18. Dec 2020 at 12:44
Print Post  
Hallo und einen schönen Tag,

ich habe das Programm und es funktioniert echt super.
Danke für das super Tool.

Jetzt habe ich dum Ersten mal es über eine VPN Verbinndung gemacht. Ist ja nichts anderes, VPN Verbindung starten, und Phoner Lite regestriert sich auch sofort.

Aber egal wohin ich anrufe, intern / extern hört man am PC nicht die Gegenseite. Ohne VPN funktioniert alles.

Was könnte da unterdrückt werden?

Auf jedenfall schonmal besinnliche Feiertage und alles Gute,

Gruß
Martin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Michael@DWW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2021
Re: Bei VPN Verbindung geht hören nicht
Reply #1 - 16. Feb 2021 at 16:19
Print Post  
Hallo,
ich denke ich habe ein ähnliches Problem. 
Im LAN (in der Firma) geht alles, von zuhause aus via VPN bekomme ich zwar Phoner auf der TK-Anlage registirert, Anrufe werden auch angezeigt bzw. aufgebaut... ABER man hört nix.
Weder ich noch der Andere. Soundcard ist ok. Ich bekomme ausschläge bei "Statistik" auf beiden, wenn ich teste. (in anderen Beiträgen gelesen) 
Wenn ich telefoniere, ist nur unter Versand ein Ausschlag, (Im großen Statusfenster steht unter Codecs: In ---, Out A-LAW)

Aber bei manchen Anrufen an intern geht es manchmal... auch nicht immer.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Debug protokolle hätte ich auch.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bei VPN Verbindung geht höhren nicht
Reply #2 - 17. Feb 2021 at 09:04
Print Post  
Es kommen in deinem Fall keine Sprachpakete bei PhonerLite an. Du kannst zu Testzwecken gerne mal das Häkchen bei "QoS" unter "Konfiguration/Netzwerk" wegnehmen. 
Dein PC befindet sich nach dem Aufbau des VPN im gleichen IP-Subnetz wie deine Telefonanlage oder ist da noch einmal NAT dazwischen?
Du kannst mir gerne den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail (nicht hier im Forum) zusenden, nachdem du PhonerLite neu gestartet und einen solchen Ruf aufgebaut hast.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael@DWW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2021
Re: Bei VPN Verbindung geht höhren nicht
Reply #3 - 18. Feb 2021 at 15:59
Print Post  
QoS hat leider keinen Unterschied gemacht.

TK Anlagensupport sagt, es liegt am VPN. 
Mit VPN komme ich nicht gleich ins Subnetz der TK-Anlage. Da sind mehrere Stellen dazwischen. Ich denke es ist auch geNATet. 

Debug Info per Email is grad raus!

Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint