Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tel-URLs und Systray (Read 306 times)
kPhoner1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 25. Dec 2020
Tel-URLs und Systray
25. Dec 2020 at 19:47
Print Post  
Hallo,

ich hätte zwei kleinere Vorschläge für PhonerLite:

1.) Wenn man über den Browser eine tel:-Adresse aufruft wird die Rufnummer direkt gewählt. Dies stellt eventuell ein Sicherheitsrisiko dar. Besser wäre es, wenn die Nummer nur ins Wählfeld kopiert würde und man dann beispielsweise mit der Enter-Taste wählen kann.

2.) Es gibt zwar die Option PhonerLite im Systray anzuzeigen, aber leider verschwindet dadurch nicht das eigentliche Programm in der Programmleiste. 

LG

kPhoner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10356
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tel-URLs und Systray
Reply #1 - 29. Dec 2020 at 10:36
Print Post  
Quote:
Wenn man über den Browser eine tel:-Adresse aufruft wird die Rufnummer direkt gewählt. Dies stellt eventuell ein Sicherheitsrisiko dar. Besser wäre es, wenn die Nummer nur ins Wählfeld kopiert würde und man dann beispielsweise mit der Enter-Taste wählen kann.

Genau hier gibt es zu viele unterschiedliche Ansichten. Die einen wollen alles ganz schnell - andere dagegen mit zusätzlichen Zwischenabfragen. Ich bin der Meinung, wer in PhonerLite die Unterstützung der "tel:"-URI aktiviert, weiß was er tut. Per Default ist das ja deativiert.

Quote:
Es gibt zwar die Option PhonerLite im Systray anzuzeigen, aber leider verschwindet dadurch nicht das eigentliche Programm in der Programmleiste.

Genauso gibt es auch die Einstellung unter Optionen/Symbolanzeige, das Programmsymbol aus der Taskleiste zu entfernen. Das musst du wohl aktiviert haben. Nimm das Häkchen also einfach wieder weg.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint