Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic cmd Befehl "CONNECT" verhält sich unterschiedlich (Read 2028 times)
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 08. Oct 2017
cmd Befehl "CONNECT" verhält sich unterschiedlich
11. Jan 2021 at 11:17
Print Post  
Hallo zusammen,

ich arbeite schon öfters mit den Kommandozeilen-Befehlen. Jetzt habe ichzum ersten mal das Phänomen, dass ich aus zwei unterschiedlichen Fremdanwendung die gleiche cmd-Datei aufrufe. In der cmd-Datei steht folgender Befehl:

D:/<pfad>/phoner/phoner.exe CONNECT 0017174xxxxx

Der Befehl an sich funktioniert - alles schön. Wenn ich diese cmd aus der einen Anwendung aufrufe funktioniert auch diese. Wenn ich die gleiche cmd aus einer anderen Anwendung aufrufe, bekomme ich den Fehler 487!!! Im Anhang ist zu sehen, wie sich das auswirkt. Ich habe bereits alle DInge die Windowsseitig sein könnten untersucht (UAC, Firewall, Dienste, etc.). Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Stutzig macht mich, dass in der Spalte "Anruf" mal steht "ab:97" (Fehler, das ist der Name / Benutzernummer in der Auerswald) und mal die anzurufende Nummer (funktioniert). Ich kann doch dazu gar nichts übergeben???

Log und Config kommen unten

Gruß und danke für Hilfe
  

Phoner_CONNECT.png ( 53 KB | 51 Downloads )
Phoner_CONNECT.png
Back to top
 
IP Logged
 
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 08. Oct 2017
Re: cmd Befehl "CONNECT" verhält sich unterschiedlich
Reply #1 - 11. Jan 2021 at 11:28
Print Post  
Im Vergleich zum Logbuch habe ich lediglich zu diesem Zeitpunkt die Telefonnummer angepasst - aber der Inhalt ist gleich
  

DebugSIP_008.txt ( 7 KB | 90 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 08. Oct 2017
Re: cmd Befehl "CONNECT" verhält sich unterschiedlich
Reply #2 - 11. Jan 2021 at 11:29
Print Post  
Und die Config!
  

Phoner_Config.png ( 18 KB | 57 Downloads )
Phoner_Config.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: cmd Befehl "CONNECT" verhält sich unterschiedlich
Reply #3 - 11. Jan 2021 at 12:48
Print Post  
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du erzählst ja, dass ein Aufruf von der Kommandozeile funktioniert - insofern ist bei Phoner ja alles in Ordnung. 
Läuft dein Programm, aus welchem du den Aufruf tätigst, im Kontext eines anderen Benutzeraccounts? Kann es hier als zu Berechtigungsproblemen kommen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Erie86
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 08. Oct 2017
Re: cmd Befehl "CONNECT" verhält sich unterschiedlich
Reply #4 - 11. Jan 2021 at 12:51
Print Post  
Ich habe zwei Anwendungen, die laufen im gleichen Benutzeraccount. Um etwaige Inkompatibiltäten mit dem Befehlsaufruf zu vermeiden, habe ich den Connect-Befehl in eine cmd-Datei ausgelagert und rufe von den Anwendungen aus, immer nur die gleiche cmd auf. Und je nachdem welche Anwendung es ist, verhält sich phoner unterschiedlich, obwohl es der gleiche cmd-Aufruf ist (aus der cmd-Datei). Und was mich wundert, das phoner meint irgendwie mit unterschiedlichen Nummern zu hantieren (siehe Logbuch)?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: cmd Befehl "CONNECT" verhält sich unterschiedlich
Reply #5 - 11. Jan 2021 at 12:55
Print Post  
Es sind keine Leerzeichen enthalten?
Du kannst in Phoner ein Debug-Fenster öffnen. Den Inhalt bitte nicht hier im Forum posten, sondern direkt per E-Mail an mich, falls du nicht selber schon einen Unterschied siehst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint