Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Halteton (Read 128 times)
Fussel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Dec 2020
Halteton
13. Jan 2021 at 21:32
Print Post  
Moin,

vielleicht übersehe ich es auch nur, aber ... Huh
Kann man irgendwo den Ton ändern, der bei der Funktion "Halten" während eines Anrufs für den Anrufer erklingt? Ich finde dieses 70er-Jahre-Gedächtniston-Gedudel ehrlich gesagt ziemlich fies und würde da gerne etwas angenehmeres oder im günstigsten Fall vielleicht sogar ein eigenes Audiofile laufen lassen wenn es geht
Bitte um kurze Aufklärung.
Danke!

Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10210
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Halteton
Reply #1 - 14. Jan 2021 at 14:03
Print Post  
Welchen Anbieter nutzt du denn? Wenn ich beispielsweise die deutsche Telekom benutze, so spielt die ihre eigene Halte-Ansage ein. Diese Pieps-Melodien sind nur ein Notbehelf beispielsweise für reine Peer-to-Peer Verbindungen. Der Benutzer kann keine eigenen Audio-Dateien dazu benutzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Fussel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Dec 2020
Re: Halteton
Reply #2 - 15. Jan 2021 at 13:12
Print Post  
Moin,
schade ..
ich bin bei Vodafone und dort hört man beim "Gespräch halten" diese Tonfolge. 2-3x die Woche rufen einige Kunden bei mir privat an und es wäre natürlich schön, wenn ich denen die gleiche Melodie + Ansage wie in der Firma vorspielen könnte. Klingt dann professioneller und wie aus einem Guss.
Wüsstest Du denn eine Möglichkeit das zu realisieren (auch auf anderen Wegen)?
Also jetzt nicht unbedingt "Telefon vor einen Lautsprecher halten, der die Melodie abspielt"  Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10210
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Halteton
Reply #3 - 15. Jan 2021 at 13:57
Print Post  
Gibt es keine Möglichkeit, dass du dich an der Telefonanlage in der Firma per SIP verbindest? Das ginge beispielsweise über ein VPN. 
Ansonsten kannst du ja auf "keine Haltemusik" umschalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Fussel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Dec 2020
Re: Halteton
Reply #4 - 15. Jan 2021 at 14:38
Print Post  
Nee, per VPN habe ich leider keine Chance, dass wird nicht genehmigt wegen einer "Haltemusik".
Kein Halteton ist zumindest für mich auch keine Option, da mit dem Signal der Gesprächspartner zumindest immer weiß, dass ich noch in der Leitung bin. Ich kenne diese ganz Schlauen, die dann auflegen, wenn sie gar nix mehr hören  Smiley

Tja, dann kann man wohl nix machen.
Trotzdem vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10210
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Halteton
Reply #5 - yesterday at 08:36
Print Post  
Ich werde da sicherlich nichts dran ändern. Es ist auch nicht die Aufgabe des Endgeräts die Haltemusik einzuspielen. Hast du es auch wirklich mit der Option "keine Haltemusik" ausprobiert? PhonerLite signalisiert das Halten, aber ohne Daten (Haltemusik). Vielleicht verhält sich dein Anbieter dann anders.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint