Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufer hört sich doppelt (Read 1914 times)
Willy2810
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Jan 2021
Anrufer hört sich doppelt
21. Jan 2021 at 18:32
Print Post  
Hallo Zusammen,
ich habe mich den ganzen Tag durch das Internet gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden. 
Ich habe eine Fritzbox und nutze PhonerLite 2.86 um während meiner Arbeitszeit mit Kollegen und Kunden zu telefonieren. Ich habe mir extra dafür das Sennheiser PC 7 USB Headset gekauft und war glücklich dass ich alles so einfach einrichten konnte. Nun sagte mir mein Kollege, dass er sich doppelt hört. Als ich den Regler für den Lautsprecher ganz leise gestellt habe, meinte er das es besser ist aber nicht ganz weg ist. Wenn ich über eine andere Software telefoniere (MicrosoftTeam), hört sich mein Kollege nicht doppelt und sagt das die Qualität viel besser ist.
Könnt ihr mir helfen? 
Lg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufer hört sich doppelt
Reply #1 - 22. Jan 2021 at 08:47
Print Post  
Schau mal in PhonerLite unter Konfiguration/Codecs. Bei "Echo Unterdrückung" steht der Regler auch nicht auf 0? Dort sollte mindestens 100 ms eingestellt sein. Man sieht den tatsächlichen Wert als Tooltip (mit der Maus einfach mal über den Regler verharren). Wenn du dort etwas änderst, musst du auch speichern, damit die Änderung wirksam wird.
Du hast die richtige Soundkarte auch in PhonerLite ausgewählt? Das geht per Rechtsklick auf den Mikrofon- bzw. Lautsprecher-Button.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Willy2810
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Jan 2021
Re: Anrufer hört sich doppelt
Reply #2 - 22. Jan 2021 at 13:37
Print Post  
Hallo, ja den Regler habe ich auf verschiedene Stufen gestellt, allerdings ohne Erfolg. 
Das Headset habe ich auch entsprechend zugeordnet. 
Ich bin echt am verzweifeln, da ich keine Lösung finde.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufer hört sich doppelt
Reply #3 - 25. Jan 2021 at 14:18
Print Post  
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht solltest du dann doch eine professionelle Lösung ausprobieren. PhonerLite ist lediglich ein Hobby-Projekt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint