Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anruf kommt nach Klingeln nicht zustande. (Read 2014 times)
Harald63
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 25. Jan 2021
Gender: Male
Anruf kommt nach Klingeln nicht zustande.
25. Jan 2021 at 12:11
Print Post  
Ich hänge an einem Asterisk. Als Registrar ist die IP des lokalen Servers eingetragen. STUN und Domain sind leer. Benutzername und Authentifizierungsname sind jeweils "39", das ist die interne Rufnummer, wie sie auch die Überschrift des Teilnehmers in eckigen Klammern in der sip.conf des Asterisk steht. Das Passwort ist dort der Eintrag secret. Angezeigter Name ist "PhonerLite". Telefonnummer ist ebenfalls 39.

Wenn ich eine andere Nummer anrufen will, z.B. 38, dann klingelt es dort ordnungsgemäß und bei mir tutet es. Aber sowie die 38 abhebt, höre ich besetzt und die 38 hört nix.

Achso, das ganze läuft in einem VPN ab...

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Harald63
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 25. Jan 2021
Gender: Male
Re: Anruf kommt nach Klingeln nicht zustande.
Reply #1 - 25. Jan 2021 at 12:55
Print Post  
Man muss im sip.conf die VPN IPs ebenfalls als lokal definieren:

localnet=10.8.0.0/255.255.255.0

Man hat also 2 oder mehere Einträge localnet untereinander.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf kommt nach Klingeln nicht zustande.
Reply #2 - 25. Jan 2021 at 15:00
Print Post  
Damit funktioniert es nun? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Asterisk - Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Harald63
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 25. Jan 2021
Gender: Male
Re: Anruf kommt nach Klingeln nicht zustande.
Reply #3 - 27. Jan 2021 at 17:20
Print Post  
Jo, funktioniert, danke der Nachfrage. Einziges Problem ist noch, dass andere keine externen Gespräche auf die 39 weiterleiten können. Nach dem Versuch hat der Vermittler den Vermittelten direkt wieder am Hörer. Bei der 39 klingelt es nicht. Aber das muss ich im Asterisk klären. Danke für PhonerLite! Sehr funktionales Produkt!  Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Harald63
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 25. Jan 2021
Gender: Male
Re: Anruf kommt nach Klingeln nicht zustande.
Reply #4 - 10. Feb 2021 at 11:15
Print Post  
Irgendwann hat es dann funktioniert. Evtl. hatte ich den Asterisk neu gestartet.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint