Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anfängerfrage; ip Telefon; Handyflat (Read 1894 times)
PeterM_N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 25. Jan 2021
Anfängerfrage; ip Telefon; Handyflat
25. Jan 2021 at 13:54
Print Post  
Hallo zusammen, 

ich bin seit Samstag begeisteter Phonerlite unser. 

Nun frage ich mich, ob ich folgendes Problem beheben kann: 
Ich habe einen Telefonanschluß für ein Faxgerät einen Anrufbeantworter und 2 Festnetzleitungen (einen für die Kids und einen Familienanschluß) also 4 Leitungen. Wenn ich mir unser Kosten für Handygespräche ansehen, macht eine Flatrate für eine Leitung Sinn, aber EWE bietet mir nur 4 x die Flat an. grrrr.... Meine Überlegung: Ich würde gerne eine Flatrate über einen IP Anschluß buchen, kann ich bei ausgehenden Handyanrufe irgendwo einstellen, dass ich dann diese IP Leitung nutzen kann? Oder kann ich das in meinerfritz.box einstellen?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

VG Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anfängerfrage; ip Telefon; Handyflat
Reply #1 - 25. Jan 2021 at 15:05
Print Post  
Sorry, aber mit PhonerLite direkt hat das gar nichts zu tun. Ich kann dir da auch leider nicht weiterhelfen. In der Fritzbox kann man dazu vielleicht gewisse Regeln eintragen - aber auch da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
NICOinBB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 30. Apr 2021
Re: Anfängerfrage; ip Telefon; Handyflat
Reply #2 - 30. Apr 2021 at 17:57
Print Post  
@PeterM_N
Ich bin kein EWE-Kunde und kenne Deinen Tarif nicht. Dennoch kommt mir die Darlegung ungewöhnlich vor. 
Der reguläre VoIP-Telefonanschluss bei EWE stellt 2 Leitungen zur Verfügung und 3 Rufnummern. 2 Leitungen bedeutet, dass 2 Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden können, eingehend oder ausgehend. Du schreibst von 4 Leitungen - bist Du Dir da sicher? Hat Dein Anrufbeantworter eine eigene Rufnummer zugeordnet bekommen? Ich vermute ja eher, dass Du die 3 verfügbaren Rufnummern für Fax, Telefonie Kids und Telefonie Familie aufgeteilt hast. Und der Anrufbeantworter, wenn der als Gerät bei Dir steht, ist vermutlich mit einem dieser 3 Geräte gekoppelt. 
Ich sehe das so, dass wenn Du für einen solchen VoIP-Telefonanschluss die Flatrate für's nationale Mobilfunknetz buchst, Du monatlich die einmalige Gebühr von z.B. 4,95€ bezahlst und damit alle ausgehenden Gespräche abgedeckt sind, unabhängig von der verwendeten Absenderrufnummer. Du drückst Dich so aus, als wenn Du z.B. 4x 4,95€ zahlen müsstest. Ich bin überzeugt, dass es nicht so ist.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint