Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ankommendes Gespräch nur bruchstückhaft zu hören (Read 2208 times)
Haustein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Location: Baden-Baden
Joined: 25. Jan 2021
Gender: Male
ankommendes Gespräch nur bruchstückhaft zu hören
25. Jan 2021 at 19:18
Print Post  
Hallo Heiko,

schon viele Jahre nutze ich PhonerLite. Seit dem letzten Update auf 2.86 habe ich das Problem, dass ich den ankommenden Tln nicht bzw nur in kurzen (lauten) Spitzen höre. Mikrofon/Hörer-Test geht (Klick auf die beiden Symbole) für einen kurzen Moment. Ich habe an der Installation eigentlich nichts verändert. Ich nutze ein FB 7490, es sind mehrere Tel´s an der Anlage angemeldet. Die funktionieren alle. Ich nutze WIN 8.1 am PC. USB-Mikrofon und Kopfhörer analoger Ausgang.
Ich habe mir auch die beta-Version von PhonerLite runtergeladen, ist da vielleicht was durcheinander gekommen? Ich weiß aber gar nicht, wo sich diese Version installiert hat.
LG Werner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ankommendes Gespräch nur bruchstückhaft zu hören
Reply #1 - 26. Jan 2021 at 13:00
Print Post  
Das Problem kann ich so nicht bei mir nachvollziehen.
Hast du in PhonerLite unter Konfiguration/Sound bei den AGC-Optionen ein Häkchen gesetzt?
Öffne während des Ruf mal die Statistik-Seite. Siehst du dort Auffälligkeiten wie einen erhöhten Wert bei "Paketverlust"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Haustein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Location: Baden-Baden
Joined: 25. Jan 2021
Gender: Male
Re: ankommendes Gespräch nur bruchstückhaft zu hören
Reply #2 - 26. Jan 2021 at 22:29
Print Post  
Hallo Heiko,
AGC ist nicht eingeschaltet, Paketverluste werden keine angezeigt. Heute war es sogar so schlimm, dass der Kopfhörerausgang bei angewählter Verbindung sich unter Windows stummschaltete.

Heute Abend - ich hatte mal kurzfristig eine ältere Version (2.62) aufgerufen - die lief aber nicht. Nun aber geht dafür wieder die aktuelle Version einwandfrei, so wie ich es gewohnt bin.  Sehr merkwürdig! Ich will Dich aber damit nicht länger beschäftgien.  Danke für Deine schnelle Antwort.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ankommendes Gespräch nur bruchstückhaft zu hören
Reply #3 - 27. Jan 2021 at 11:12
Print Post  
Läuft bei dir irgendeine Software, welche die Lautstärken automatisch anpasst? Manchmal liefern die Hersteller von Soundkarten diverse Zusatzsoftware mit.
Ich fürchte mal, dass ich hier nicht weiterhelfen kann. Vielleicht solltest du mal eine professionelle Softphone-Lösung ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Doktore
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 28. Jan 2021
Re: ankommendes Gespräch nur bruchstückhaft zu hören
Reply #4 - 28. Jan 2021 at 15:46
Print Post  
Ich habe genau das gleiche Problem. Die ersten X Sekunden des Gesprächs gehen verloren. Wobei X zwischen 2 und 15 liegen kann. Besonders der "gesendete" Ton geht nicht. 
Selbe Konfiguration mit einer anderen Software geht problemlos.
Evtl passt das auch zu diesem Thema :
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1610358378;start=9;action=thre...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ankommendes Gespräch nur bruchstückhaft zu hören
Reply #5 - 29. Jan 2021 at 08:10
Print Post  
@ Doktore
Könntest du mir den Inhalt des Debug-Fensters mal zusenden? Am Besten PhonerLite neu starten und dann genau einen Ruf führen. Falls das Debug-Fenster bei dir nicht sichtbar ist, kannst du es über das Hilfe-Menü aktivieren. Sende den Inhalt bitte NICHT hier, sondern per E-Mail an mich. Dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint