Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Microfon standardmäßig leise eingestellt (Read 1629 times)
BeGoFeHa
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Jan 2021
Microfon standardmäßig leise eingestellt
26. Jan 2021 at 10:36
Print Post  
Sowohl in Version 2.34 als auch in der aktuellen 2.86 (Phonerlite) ist mein Microfon standardmäßig leise eingestellt, obwohl der Regler ganz oben ist. Wenn ich den Regler kurz Bewege übernimmt er die volle Lautstärke. Dieses Phänomen tritt bei jedem neuen Telefonat auf. 
Die Einstellungen unter Windows habe ich überprüft und nichts gefunden, was auf eine falsche Einstellung hindeutet. 

Ich verwende: Win10, Bluetooth-Headset Jabra Link 370. 

Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Microfon standardmäßig leise eingestellt
Reply #1 - 26. Jan 2021 at 13:10
Print Post  
PhonerLite steuert nur den Lautstärkemixer von Windows. Wenn ich beispielsweise in PhonerLite mit gedrückter Strg-Taste auf den Mikrofon-Button klicke, erscheint der Windows-Dialog zum Einstellen der Sound-Geräte. Auf der Seite "Aufnahme" solltest du dein richtiges Gerät finden. Klicke dieses an und drücke dann den "Eigenschaften"-Button. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen, wo es auch die Seite "Pegel" gibt. Wenn du dort den Regler verschiebst, sollte sich zeitgleich in PhonerLite auch der Mikro-Regler verschieben und eben auch umgekehrt. 
Ist das bei dir auch der Fall? 
Manche Headsets haben noch eine eigene Lautstärke-Taste. Achte mal darauf, dass du diese nicht benutzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
BeGoFeHa
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Jan 2021
Re: Microfon standardmäßig leise eingestellt
Reply #2 - 28. Jan 2021 at 14:11
Print Post  
Unter Microsoft war der Pegel ganz oben. Habe es neu eingestellt und gespeichert. Konnte das Problem seitdem nicht mehr feststellen. Werde es beobachten. Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint